Gesund und günstig

Wer günstig essen möchte, greift häufig zu Fast Food. Doch man kann sich auch gesund ernähren, ohne ein Vermögen auszugeben. Wir zeigen dir 3 Gerichte, die gut für deine Gesundheit, schnell zubereitet und dazu auch noch sehr günstig sind!

Gesunde Gerichte für unter 4 Euro

1. Orientalisches Gericht (3,50€)

Reis mit Broccoli, Shrimps und Sojasoße

Zutaten:

100 g Basmatireis, 1 Broccoli, 4 Shrimps, 1 Lauchzwiebel, Koriander, 1 Esslöffel Sojasoße, 1 Esslöffel Essig und Öl.

Zubereitung:

Koche den Broccoli 2 Minuten lang, koche den Reis und die Shrimps. Schneide die Lauchzwiebel in kleine Stücke. Gib alles in eine Schüssel und würze es nach Geschmack mit Sojasoße, Essig und Öl.

2. Italienisches Gericht (2,80€)

Pasta al Pesto mit Kirschtomaten und Rucola. 

Zutaten: 

100g Pasta, 8 Kirschtomaten,  1 Mozzarella, 1 Esslöffel Olivenöl, 3 Esslöffel Pesto und Rucola.

Zubereitung:

Koche die Pasta und gib anschließend Olivenöl dazu. Schneide die Kirschtomaten und den Mozzarella in kleine Stücke. Gib den Rucola und das Pesto je nach Geschmack hinzu, fertig!

3. Mediterranes Gericht (3,90€)

Zutaten:

1 Karotte, 1 Zucchini, 1 Zitrone, 5 Kirschtomaten, 150g Putenbrust, Pinienkerne und Sojasoße.

Zubereitung:

Schäle die Karotte und die Zucchini und schneide sie in kleine Würfel. Vermenge sie mit der ausgepressten Zitrone. Gib etwas Olivenöl in eine Pfanne und brate die Putenbrust an. Lösche das Ganze mit etwas Sojasoße ab. Mische alles in einer Schüssel und gib die Pinienkerne hinzu. 

Es ist möglich, für wenig Geld gesund zu essen! 

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