2. Hochzeitstag / Baumwollene Hochzeit: Geschenkidee, Feier, Bedeutung

2. Hochzeitstag / Baumwollene Hochzeit: Geschenkidee, Feier, Bedeutung

Zwei Jahre Ehe entsprechen der Baumwollnen Hochzeit. OhMyMag war auf der Suche nach guten Ideen, um dich zu inspirieren.

Wofür steht die Beizeichnung "Baumwollene Hochzeit"?

Baumwolle ist sicherlich die erste Naturfaser der Welt. Die zarten, leichten und seidigen Fasern der Baumwolle sind in ihrem natürlichen Zustand zerbrechlich. Allerdings gewinnen sie an Festigkeit und Widerstand, wenn sie in einen Faden umgewandelt und dann gewebt werden. Das ist die perfekte Metapher für deine Ehe.

Ihr habt vor zwei Jahren beschlossen, euer Leben durch die Ehe zu vereinen. Euer Leben ist seitdem eng miteinander verflochten und hängt voneinander ab. Eure Beziehung als Paar wird jeden Tag schöner und harmonischer.

Baumwolle ist auch für ihre hohe Elastizität bekannt. In den Anfängen ist eine Ehe noch formbar. Jeder Ehepartner ist bemüht, sich an die Bedürfnisse des anderen anzupassen, um als Paar besser zu funktionieren. Und alles ist noch möglich. Baumwolle erinnert uns auch an Reinheit, Weichheit und Leichtigkeit. Gibt es einen besseren Weg, zwei Jahre Ehe zu symbolisieren?

Was tun, um 2 Jahre Ehe zu feiern?

Zwei Jahre Ehe sind etwas zum Feiern. Es ist sogar eine Gelegenheit, neue Rituale zu schaffen. Eine Tradition, die bei jedem neuem Hochzeitstag respektiert wird. Warum nicht ein Fotobuch für diesen Anlass erstellen? Füge neue Aufnahmen für jedes neue Jahr hinzu, um dein Eheglück ins rechte Licht zu rücken.

Erstelle doch eine To-Do-Liste für jeden deiner kommenden Hochzeitstage. Du kannst sie jedes Mal neu entdecken und die Dinge, die du bereits getan hast, durchstreichen. Erweitere die Liste regelmäßig mit neuen Ideen nach deinen Wünschen und eure Ehe wird zu einem endlosen Abenteuer. Zwei Jahre Ehe bedeuten auch, in die Zukunft zu blicken. Vor euch werden sich noch viele neue weiße Seiten aus Baumwollpapier öffnen. Es liegt an euch zu entscheiden, was ihr gemeinsam erreichen wollt.

Geschenkideen für die Baumwollne Hochzeit

Gönne euch beiden einen romantischen Tag im Spa, um einen einzigartigen Moment des Zusammenseins und des Wohlbefindens zu erleben. Entfliehe dem Alltag, lade deine Batterien auf. Gönnt euch kuschelige Bademäntel aus Baumwolle, bestickt mit euren Initialen. Beende diesen besonderen Tag mit einem romantischen Abendessen im Restaurant deiner Wahl. Beschenke deinen Liebsten mit einem coolen Baumwoll-Sweatshirt mit Spruch.

Eine weitere tolle Idee: Überrasche deinen Liebling zum 2. Hochzeitstag mit einem Tagebuch, in dem du alle Erinnerungen an die vergangenen zwei Jahren eurer Ehe sammelst. Das können Fotos von eurer Hochzeit sein oder Flugtickets aus den Flitterwochen. Kleine Liebesnotizen, die du am Kühlschrank gelassen hast. Die Tickets für den ersten Film oder die erste Show, die ihr gesehen habt...

• Sophie Kausch
Weiterlesen