„Vendôme“ in Bergisch-Gladbach, Nordrhein-Westfalen, mit Küchenchef Joachim Wissler
„Vendôme“ in Bergisch-Gladbach, Nordrhein-Westfalen, mit Küchenchef Joachim Wissler

Der neue Guide Michelin ist herausgekommen und hat 11 deutsche Restaurants mit drei Sternen ausgezeichnet. Wir verraten euch, um welche es sich handelt und in welcher Stadt sie sich befinden.

In diesem Jahr wurden vom Guide Michelin insgesamt 300 Restaurants mit Sternen ausgezeichnet. Das sind mehr als jemals zuvor. 250 Restaurants wurden mit einem Stern, 39 mit zwei und 11 Restaurants mit drei Sternen gekürt. Zu den 3-Sterne-Restaurants kam das Restaurant „Atelier“ in München mit Küchenchef Jan Hartwig neu dazu.

Auch in der „Schwarzwaldstube“ im Hotel „Traube Tonbach“ im baden-württembergischen Baiersbronn hat sich etwas verändert, dort hat Deutschlands Spitzenkoch Harald Wohlfahrt den Posten an seinen Sous-Chef Torsten Michel übergeben und befindet sich jetzt im Ruhestand.

In unserer Galerie stellen wir euch Deutschlands 11 besten Restaurants vor, die alle vom Guide Michelin mit drei Sternen ausgezeichnet wurden.

Veröffentlicht von , am