Raclette einmal ganz anders

Raclette einmal ganz anders

Was gibt es während der kalten und nassen Tagen Schöneres als einen geselligen Raclette-Abend? Wer ein bisschen Abwechslung in sein Raclette-Menu bringen will, kann sich hier Inspiration für vier köstliche Raclette-Variationen holen, die nicht nur im Ofen, sondern auch auf der Zunge zergehen.

Raclette sorgt nicht nur für eine kulinarisch ausgezeichnete Mahlzeit, sondern gleichzeitig für einen amüsanten, geselligen Abend mit der Familie oder Freunden. Natürlich kann es da auch vorkommen, dass der typische Raclettekäse einmal langweilig wird.

Deshalb stellen wir euch vier leckere Raclette-Variationen vor, die im wahrsten Sinne des Wortes zum Dahinschmelzen sind.

Variation 1

Brie

Champignons

Walnüsse

Variation 2

Auch interessant
Damit bringst Du Sonne auf den Tisch: Eine Raclette nach italienischer Art

Manchego

Chorizo

Getrocknete Tomaten

Variation 3

Ziegenkäse

Birne

Walnuss

Honig

Variation 4

Blaukäse

Speck

Feigen 

Wer noch etwas weiter gehen möchte, kann auch ein Raclette nach italienischer Art probieren. Und wer jedoch genug von geselligen Abenden um den Raclette-Ofen hat oder den typischen Raclette-Käse gerne mal zwischendurch naschen will, findet hier Anregung für köstliche Raclette-Sticks.

• Carina Levent
Weiterlesen