Perfekter Körper: Laut Wissenschaftlern ist diese Frau die schönste der Welt

Welche Frau hat den perfektesten Körper? Wissenschaftler der Universität von Texas haben anhand der Schönheitsideale von Männern aus aller Welt das Profil der vollkommenen Frau erstellt. Zur allgemeinen Überraschung kam dabei heraus, dass die britische Schauspielerin Kelly Brook all diese Kriterien erfüllt. Und das Beste daran ist, dass ihr natürlicher Charme ganz ohne Silikon, ohne Schönheitsoperationen, ohne Kollagen und Haar-Extensions auskommt.

Perfekter Körper: Laut Wissenschaftlern ist diese Frau die schönste der Welt
©
Perfekter Körper: Laut Wissenschaftlern ist diese Frau die schönste der Welt

Weibliche Vollkommenheit ist nicht unbedingt das, was man in Schönheitsmagazinen abgebildet sieht. Das bestätigt uns jetzt die Wissenschaft. Nach einer Studie der Universität Texas entspricht die britische Schauspielerin Kelly Brook sämtlichen weiblichen Schönheitsidealen der Männer weltweit. Sie verkörpert all das, was Männer bei einer Frau schön finden. Und das sind nicht unbedingt Laufstegmaße.

Kelly Brook hat die idealen Körpermaße

Bevor sie zu dieser Schlussfolgerung kamen, haben sich die Wissenschaftler eingehend mit den Schönheitsidealen der Männer weltweit befasst und die Kriterien gesammelt, die Männer, ungeachtet ihres soziokulturellen Hintergrundes am Körper einer Frau anziehend finden. Denn wenn sich über Geschmack auch streiten lässt und es je nach Kultur und Herkunft verschiedene Schönheitsideale gibt, so sind sich die Männer bei manchen Kriterien doch weltweit einig.

Die Synthese der erhaltenen Werte hat den perfekten weiblichen Körper ergeben und dieser entspricht ganz offensichtlich dem Bild der britischen Schauspielerin Kelly Brook. Dabei ist die 36-Jährige durchaus kein Modepüppchen und macht sich nichts aus Laufstegmaßen. Sie ist natürlich, hat Formen und ist stolz darauf. Ist das nicht wieder einmal der Beweis dafür, dass Frauen nicht unbedingt Größe 36 haben müssen, um Männern zu gefallen.

"Zack, Boom" bei "Bauer sucht Frau": Ist das erste Traumpaar der Staffel schon gefunden? "Zack, Boom" bei "Bauer sucht Frau": Ist das erste Traumpaar der Staffel schon gefunden?