Mit diesen Tricks werdet ihr diesen Sommer ganz sicher nicht zunehmen!

Mit diesen Tricks werdet ihr diesen Sommer ganz sicher nicht zunehmen!

Der Sommer steht mit all seinen Freuden vor der Tür - mit von der Partie sind auch solche Schlemmerversuchungen wie Eiscreme. Ihr freut euch auf den Sommer, aber habt Angst zuzunehmen? Wir haben ein paar kleine Tipps und Tricks für euch, mit denen ihr euch darum keine Sorgen mehr machen müsst und den Sommer in vollen Zügen genießen könnt!

Ihr wollt den Sommer so richtig nutzen, ohne euch Gedanken um euer Gewicht machen zu müssen? Keine Sorge! Mit unseren Tipps und Tricks nehmt ihr kein Gramm zu. Es ist gar nicht so schwer, und wir erklären euch, wie's geht!

Esst Früchte!

Früchte sind gut für die Gesundheit, das wissen wir alle. Und ihr könnt sie den ganze Sommer lang genießen: Sie spenden Feuchtigkeit und sind voller Vitamine. Und den kleinen Hunger zwischendurch stillen sie auch. Am besten sind Ananas oder Melonen!

Trinkt viel Wasser!

Bei der Wärme ist es wichtig, viel zu trinken! Wasser ist dabei euer bester Freund! Hebt euch den Cocktail lieber für samstagabends auf. Wasser tut euch nicht nur gut, sondern hält euch auch davon ab, überflüssig viel zu essen. Manchmal denkt man, man sei hungrig, doch in Wirklichkeit fehlt einem Flüssigkeit. Also bevor ihr euch über den Kühlschrank hermacht, trinkt lieber erst einmal ein großes Glas Wasser. Und für ein bisschen Abwechslung kann man dem Wasser mit Obst und frischen Kräutern einen leckeren Geschmack verleihen.

Macht Sport!

Auch interessant
Die fünf teuersten Katzen der Welt und was sie kosten

Schluss mit den Ausreden: Im Sommer ist es warm und das Wetter schön - die perfekte Gelegenheit, um mal an die frische Luft zu gehen und ein paar Kalorien zu verbrennen. Eine kleine Runde joggen nach dem Frühstück, eine Yoga-Einheit oder ein paar Bahnen im Schwimmbad: Bewegt euren Körper auch mal abseits der Tanzfläche - das lässt den Bauchspeck schmelzen!

Tauscht Eiscreme gegen Nice Cream!

Urlaub geht nicht ohne Eis? Aber Eis geht ohne Zucker! Wenn ihr euch mit einer leckeren Abkühlung was Gutes tun wollt ohne zuzunehmen, setzt auf Nice Cream! Die wird aus gefrorenen Früchten hergestellt: Man tue Bananen in das Eisfach und mixe sie anschließend: Die Konsistenz ist wie ein Sorbet, die Kalorien viel weniger!

Macht keine Diät!

Wenn der Sommer naht, stürzen sich viele von uns in Diäten, um schnell abzunehmen. Doch meist sind solche Diäten, bei denen man schnell Gewicht verliert, wenig effizient. Die beste Möglichkeit, langfristig abzunehmen, ist die Mischung aus sportlicher Betätigung und einer gesunden Ernährung. Bei Diäten verliert ihr zwar schnell Gewicht, doch ihr nehmt es auch schneller wieder zu, als euch lieb ist. Für einen langfristigen Erfolg gilt es, sich manche Gewohnheiten abzugewöhnen und andere anzugewöhnen.

Lea Pfennig
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen