Nur eine Teller-Farbe hilft wirklich beim Abnehmen

Nur eine Teller-Farbe hilft wirklich beim Abnehmen

Eine Farbe dieser Teller könnte möglicherweise dein Leben verändern. Sie zügelt den Appetit und sorgt so dafür, dass die Pfunde purzeln - ganz ohne mühselige Diät!

Abnehmtipps gibt es viele. Ob mit Petersilien-Zitronenwasser, mit Fast Food-Verzicht oder mit japanischer Abnehmmethode - Frauenzeitschriften quellen über vor lauter guten Tipps und Tricks.

Unser Tipp: rote Teller!

Es klingt unfassbar, aber eine Studie der Universität Oxford enthüllt, dass rote Teller den Appetit zügeln. Den Teilnehmern der Studie wurde Essen auf verschiedenfarbigen Geschirr vorgesetzt und auf keinem anderen Teller blieben soviele Essensreste zurück wie auf roten.

Die Sinne essen mit

Das belegt wieder einmal, dass bei der Nahrungsaufnahme nicht nur der Geschmack eine wichtige Rolle spielt, auch die Sinne essen mit. Rot ist eine Signalfarbe, auf die der Mensch unwillkürlich reagiert, indem er von ihm weniger isst als von anderen Tellern.

Wenn das kein Grund ist, endlich mal das alte, zerkratzte Geschirr zu entsorgen und IKEA einen Besuch abzustatten...

• Sarah Kirsch
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen