Rückläufiger Pluto: Was bedeutet diese Zeit für dein Sternzeichen?
Rückläufiger Pluto: Was bedeutet diese Zeit für dein Sternzeichen?
Rückläufiger Pluto: Was bedeutet diese Zeit für dein Sternzeichen?
Weiterlesen

Rückläufiger Pluto: Was bedeutet diese Zeit für dein Sternzeichen?

Von Eva Delacour

Seit dem 27. April befinden wir uns in der Zeit des rückläufigen Plutos im Sternkreiszeichen Steinbock. Doch was bedeutet das und welche Sternzeichen profitieren während dieser Periode? Wir klären dich darüber auf.

Satte fünf Monate, also bis Anfang Oktober, wird der Himmelskörper Pluto in rückläufiger Bewegung sein. Aber Achtung: Astronomisch gesehen heißt "Pluto Retrograde" nicht, dass sich der Himmelskörper in eine andere Richtung bewegt.

Zeit der Transformation

Vielmehr bewegt sich Pluto langsamer als sonst, was den Anschein macht, dass er sich rückwärts bewegt. Pluto, welcher übrigens kein Planet mehr ist, gilt als einer der intensivsten und mächtigsten Himmelskörper in der Astrologie.

Befindet sich ein Planet in dieser seltenen Situation, so bedeutet dies für viele eine unangenehme Zeit. Hinzu kommt, dass sich Pluto mit den tiefsten Gefühlen, dem Unterbewusstsein und der persönlichen Transformation beschäftigt.

Was bedeutet dies?

Klingt nach einer sehr anstrengenden bevorstehenden Zeit, doch keine Angst: Denn rückläufige Planeten müssen nicht zwingend etwas Negatives bedeuten! Pluto gibt uns die Kraft, über unsere aktuelle Situation zu reflektieren, sowohl im persönlichen als auch gesellschaftlichen Bereich.

Je nachdem, in welchem Sternkreiszeichen sich der "Retrograde Planet" gerade befindet, liegt der Fokus dieser Zeit auf den Aspekten, welche das Sternzeichen ausmachen.

Effekt auf die Sternzeichen

2021 ist der rückläufige Pluto im Zeichen des Steinbocks. Die sturköpfige Ziege ist besonders durch ihre hart arbeitende Persönlichkeit bekannt. Auch bringen Steinböcke Kraft, Stabilität und Erfolg in der Karriere und den Finanzen.

Der rückläufige Pluto in Steinbock löst also aus, dass wir uns in dieser Zeit besonders einem Wandel in diesen Bereichen widmen. Diese Veränderung ist so radikal und skrupellos wie der Steinbock und intensiv wie Pluto.

Je nach Sternzeichen variiert der Effekt des rückläufigen Pluto. Welche Zeichen davon profitieren und welche es weniger beeinträchtigt, siehst du hier:

Widder

Widder sollten sich Gedanken darüber machen, welche Sache sie davon abhält, an ihre Ziele zu kommen. Hab keine Angst, dich diesen Hindernissen zu stellen!

Stier

Stiere mögen die Routine, doch jetzt ist es an der Zeit, diese zu überdenken! Erweitere deinen Horizont und überdenke deine Sicht auf die Welt und dich selbst. Meditation wird dir dabei helfen.

Zwilling

Der Zwilling taucht tief in seine Seele ein und möchte diese mit anderen ergründen. Doch ist es wichtig, dass du dies auch mal alleine machst. Setze deine Grenzen neu und lass los von Menschen, die dir deine Energie rauben!

Krebs

Der Krebs steht in Opposition zum Steinbock, weshalb ihn dieser auch sehr beeinträchtigen wird. Besonders im Bereich der Beziehungen zu anderen wird das sensible Sternzeichen betroffen sein!

Löwe

Auch der Löwe sollte seine Routine überdenken und sich fragen, was ihn vom Erreichen seiner Ziele abhält. Eventuell sollte der Schlafrhythmus überdacht werden sowie ein besseres Zeitmanagement.

Jungfrau

Jungfrauen zählen zu den Perfektionisten der astrologischen Zeichen. Hier ist jetzt das Gegenteil gefragt: Erlaube dir mehr Spass und Entspannung im Leben, und fokussiere dich nicht zu sehr auf die Arbeit!

Waage

Das Zuhause des Waage-Sternzeichens wird auf den Kopf gestellt. Familiäre Situationen sollten geklärt werden, da sie dir Sicherheit geben. Aber auch wohnungstechnisch ist Veränderung angesagt: Verpass deinem trauten Heim einen Frühjahrsputz oder kauf dir neue Möbel!

Skorpion

Der Skorpion ist das führende Zeichen von Pluto, weshalb diese Zeit ihn auf sehr persönliche Weite beeinflussen wird. Doch genau das solltest du nutzen! Offenbare deine tiefsten Gefühle und Ängste, denn das wird dich weiterbringen!

Schütze

Der freiheitsliebende Schütze sollte jetzt seine finanziellen Verpflichtungen überdenken. Was hat für dich einen Wert und stimmen diese mit den gesellschaftlichen Werten überein? Pass auf, dass du nur Geld für Dinge ausgibst, die dir mit deinen Zielen weiterhelfen!

Steinbock

Mit dem rückläufigen Pluto im Steinbock ist dieses Sternzeichen auch besonders betroffen. In dieser Zeit reflektierst du, was du in den letzten Jahren alles erreicht hast. Du wirst sehen, wie dich deine Vergangenheit auf intensive Art und Weise zu dem gemacht hat, wer du jetzt bist!

Wassermann

Der rebellische Wassermann sollte jetzt in sich gehen und diese Zeit der Spiritualität genießen. Hab keine Angst davor, deine Intuition wird dich auf den richtigen Weg zu deinem neuen Ich leiten!

Fische

Fische sollte ihren Freundeskreis in Angriff nehmen und überdenken, welcher ihrer Freunde sie wirklich unterstützt. Mach dich nicht zu sehr von Menschen abhängig, die dir nichts Gutes wollen! Auch du kannst ein hervorragender Anführer sein, und diese Zeit wird dir helfen, das für dich zu erkennen.


Mehr
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen