Welches Studienfach ist eher für dein Sternzeichen geeignet: Psychologie oder Jura?

Welches Studienfach ist eher für dein Sternzeichen geeignet: Psychologie oder Jura?

Ist es dein letztes Jahr auf dem Gymnasium und du weißt noch nicht, was als nächstes kommt? Du möchtest unbedingt etwas machen, was anderen hilft, aber dein Bauchgefühl sagt dir noch nicht, was genau? Es wird eine Entscheidung fürs Leben, also: Solltest du - je nach deinem Sternzeichen - eher ein Studium der Rechtswissenschaften oder der Psychologie in Betracht ziehen? Entdecke deinen Weg in unserem Video!

Die juristische Fakultät ist ein wenig wie das Unbekannte. Ein Fach, das am Gymnasium nie unterrichtet wurde, das aber viel Aufmerksamkeit bekommt. Es wäre der richtige Weg, wenn du Ungerechtigkeit bekämpfen willst. Das Psychologiestudium konzentriert sich mehr auf das Verständnis des Menschen.

Auch interessant
Dein Sternzeichen verrät dir, welchem Musikstar du entsprichst!

Denke sorgfältig über deine Wahl nach und berücksichtige deine Persönlichkeit gemäß deinem Sternzeichen. Denn dem praxisorientierten Stier wird natürlich nicht das gleiche Studium empfohlen wie den Fischen, die immer helfen und ihr Umfeld verstehen wollen. Es ist wichtig, die Besonderheiten deines Sternzeichen zu kennen, sonst endet es in einer Umorientierung und deine Studienzeit wird lang.

Lehrer und Berufsberater schauen sich deine Akte an und sagen dir, was du aufgrund deiner Noten machen solltest. Aber musst du wirklich ihrem Rat folgen? Sie wissen nichts über deine Persönlichkeit und deine vielen guten Eigenschaften. Ihre Meinung berücksichtigt nicht genug deine Person, wenn es darauf ankommt.Um die richtige Wahl zu treffen, denk darüber nach, was dir gefällt und was deinen wahren Werten und Fähigkeiten entspricht.

Also, solltest du laut deinem Sternzeichen eher Jura oder Psychologie studieren? Sieh dir unser Video an, um es herauszufinden!

Simone Haug
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen