Rat eines Kinderarztes: So hören Babys im Nu auf zu schreien
Rat eines Kinderarztes: So hören Babys im Nu auf zu schreien
Rat eines Kinderarztes: So hören Babys im Nu auf zu schreien
Weiterlesen

Rat eines Kinderarztes: So hören Babys im Nu auf zu schreien

Dieses Video wurde schon fünf Millionen Mal im Internet angeklickt und von Eltern weltweit geteilt. Sie zeigt wie ein Kinderarzt schreiende Babys im Nu beruhigt.

Dieser Arzt verrät uns, wie sich schreiende Babys im Nu beruhigen lassen.

Dr. Hamilton praktiziert als Kinderarzt in Santa Monica, Kalifornien.

In einem Video auf YouTube vom 29. November erklärt er seine Methode:

„Ich halte sein rechtes Ärmchen so… und dann sein linkes Ärmchen davor. Ich halte es sicher mit beiden Ärmchen vor der Brust. Mit der anderen Hand unterstütze ich es am Po. Dann fange ich an, es sanft zu wiegen. Von oben nach unten und schüttle ganz sanft seine Beinchen…“

So magisch das aussieht, ist es gar nicht. Mit den Ärmchen verschränkt vor der Brust findet das Baby seine Fötalhaltung wieder. Der einzige Nachteil: sobald es zurück ins Bettchen gelegt wird, fängt es in neun von zehn Fällen wieder an zu schreien.

Von der Redaktion

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen