Die besten Sonnenschutz-Produkte fürs Gesicht

Sommer, Sonne, Sonnenschein - und UV-Strahlen. Zeit für einen wirksamen Sonnenschutz: OhMyMag hat die besten Produkte fürs Gesicht zusammengestellt - von BB-Sonnencreme bis zum Expressspray.

Wenn wir an den Strand oder in die Berge gehen, dann denken wir an entsprechenden Sonnenschutz, nicht zuletzt dank unzähliger Warnungen von Ärzten und Dermatologen. Doch im Alltag erreicht uns die Sonne auch immer und überall, und sei es nur auf der Straße. „Umso besser“, denkst du vielleicht. „Das sorgt für ein gesundes Aussehen und eine schöne Bräune!“ Doch leider hat dies auf die Dauer eher negative Auswirkungen. Nicht nur weil die UV-Strahlung Hautkrebs verursachen kann, sondern auch weil dadurch die Haut schneller altert und vorzeitig Falten entstehen. Ein wirksamer Sonnenschutz des Gesichts im Alltag ist daher nicht zu vernachlässigen.

Die besten Sonnenschutzprodukte fürs Gesicht 

Sonnenschutz-Kompaktpuder: Es gibt davon verschiedene Sorten. Shiseido hat beispielsweise einen Sonnenschutz Kompaktpuder im Angebot, der sich leicht auftragen lässt, vor schädlichen UVA/UVB-Strahlen schützt und über Stunden für einen ebenmäßigen, dezent mattierten Teint sorgt.

Tagescreme:Dior bietet mit seiner Creme Bronze die Vorzüge sowohl einer schützenden als auch einer verschönernden Creme mit leicht einziehender, ultraschmelzenden Textur: die Haut ist geschützt und bekommt einen seidigen Glanz mit leichten Perlmuttreflexen.

BB Sonnencreme: Auch die BB Sonnencreme von Lancôme hat die verschönernde Wirkung eines leichten Make-ups, perfektioniert den Teint, kaschiert Hautunregelmäßigkeiten mit ihrer fein pigmentierten Textur und bietet gleichzeitig optimalen Sonnenschutz gegen UVA- und UVB-Strahlen.

Die unsichtbare Sonnencreme: Der Dream Screen von Benefit bietet unsichtbaren Schutz und lässt die Haut seidig matt.

Der Express-Spray: Der Sonnenschutz Express Spray von Lancaster bietet ebenfalls unsichtbaren Schutz. Mit seiner praktischen Anwendung ist er ideal für alle, die es eilig haben.

Anti-Falten-Sonneschutz: Viele dieser Produkte schützen gleichzeitig vor vorzeitigem Altern der Haut und machen den Gebrauch einer zusätzlichen Anti-Aging-Pflege überflüssig. Das ist insbesondere der Fall bei der Anti-Falten-Sonnenschutz-Creme fürs Gesicht von Clarins.

• Sophie Kausch