Seltener als du denkst: So viel Matratzensport betreiben junge Menschen wirklich!
Seltener als du denkst: So viel Matratzensport betreiben junge Menschen wirklich!
Seltener als du denkst: So viel Matratzensport betreiben junge Menschen wirklich!
Weiterlesen

Seltener als du denkst: So viel Matratzensport betreiben junge Menschen wirklich!

Im kollektiven Unterbewusstsein unserer Gesellschaft sind junge Leute zwischen 18 und 29 Jahren wohl am versessensten und aktivsten, was Sex angeht. Doch die Wirklichkeit sieht ganz anders aus, wie eine Studie jetzt offenbart.

Das Marktforschungsunternehmen Ipsos hat sich mit dem Thema beschäftigt, wie häufig junge Menschen Geschlechtsverkehr haben. Mal ehrlich, die meisten unter uns gehen doch davon aus, dass gerade junge Menschen sehr aktiv sind. Aber die Zahlen, die am Ende herauskamen, sprechen eine andere Sprache.

Viel weniger als erwartet

Zuerst durften die Befragten schätzen, wie oft 18- bis 29-Jährige wirklich Sex haben. Die Mehrheit der Befragten nimmt an, dass junge Leute ungefähr 14 Mal im Monat Geschlechtsverkehr haben. Doch in Realität betreiben junge Briten den Bettsport nur fünf Mal im Monat. Amerikaner sind noch weniger aktiv und wälzen sich nur vier Mal im Monat über die Matratze. Somit kommen junge Leute zwischen 18 und 29 in Wirklichkeit nur auf 50 Mal Geschlechtsverkehr im Jahr.

Besonders für Männer gab es noch eine Überraschung!

Wie viele Partner im ganzen Leben?

Denn laut den Männern haben Frauen (nicht leicht herumzukriegen und daher besonders begehrt) 23 Mal Sex im Monat (sowohl in Großbritannien als auch in den USA). Doch in Realität beläuft es sich im Durchschnitt auf nur fünf Mal. Erneut haben sich die Männer damit ordentlich verschätzt, was das Sexleben von Frauen angeht. Außerdem wurde in der Studie untersucht, wie viele Partner eine Person bis ins Alter von 45 bis 54 Jahren im Durchschnitt hat. Das Ergebnis beläuft sich auf 17 Partner bei den Engländern und 19 Partner bei den Amerikanern.

Du willst unbedingt über den Durchschnitt kommen? Dann solltest du mehr Sport machen! Warum, erfährst du hier.

Von der Redaktion

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen