So können eure alten BHs zum Lebensretter werden

So können eure alten BHs zum Lebensretter werden

Wusstet ihr, dass ihr mit euren aussortierten BHs das Leben von Schildkröten retten könnt? Wir zeigen euch, wie das geht.

Wer kennt das nicht: So ziemlich jede Frau hat in ihrer Schublade mit Unterwäsche auch BHs, die sie eigentlich nicht mehr trägt - vielleicht war es doch einfach nicht der richtige BH.

Mit BHs Schildkröten retten 

Meistens sagt man sich, dass man sie doch irgendwann noch einmal tragen wird. Aber wenn einen dann doch die Lust zum Ausmisten überkommt, sollten wir die ausrangierten BHs nicht einfach wegwerfen.

Die Tierschutzorganisation Carolina Waterfowl Rescue aus North Carolina, USA, rettet mit unseren aussortierten BHs Schildkröten mit verletztem Panzer. Dabei geht es nicht um den ganzen BH, sondern hauptsächlich um den Verschluss. Der wird dazu genutzt, um die Panzer der kleinen Schildkröten zu flicken.

So kannst auch du Gutes tun  

Wer also seinen alten BH wegschmeißen will, sollte vorher den Verschluss abschneiden. Auf Facebook macht die Carolina Waterfowl Rescue auf sich aufmerksam und ihr BH-Post wurde schon über 1.500 Mal geliket und 10.000 Mal geteilt.

Auch interessant
Diese Häschen haben einen Auftrag: Beweisen, dass sie süßer sind als Katzenbabys

Man kann seinen BH-Verschluss an die Tierschutzorganisation spenden, indem man sie ihnen per Post zukommen lässt. Alternativ kann man natürlich auch einen Geldbetrag spenden oder, wer nichts nach Übersee verschicken möchte, einfach beim örtlichen Tierheim fragen, ob Sachspenden gebraucht werden. 

Juliane Kretsch-Oppenhovel
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen