Billie Eilish: "Ich möchte, dass die Welt niemals alles über mich weiß"

Billie Eilish: "Ich möchte, dass die Welt niemals alles über mich weiß"

Billie Eilish ist bereits mit ihren 17 Jahren eine erfolgreiche Künstlerin - doch jetzt beichtet sie in einem Interview, wie schwer die Anfangszeit der Pubertät für sie war und warum sie stets XXL-Kleidung trägt.

Billie Eilish ist eine international erfolgreiche Popsängerin - und das mit gerade mal 17 Jahren. Doch auch sie hatte es nicht immer leicht, ihre Kindheit war kein Zuckerschlecken, wie sie in einem Interview verrät.

Verdrehte Körperwahrnehmung 

Heute beichtet Billie gegenüber dem Rolling Stone Magazine, warum sie in ihrer Pubertät beginnt, ihren Körper mit Absicht hinter ihren weiten Klamotten zu verstecken. Sie sieht in ihrer Kleidung eine Art Schutzhülle.

Zu Beginn ihrer Teenie-Jahre entwickelt Billie eine verdrehte Körperwahrnehmung, sie will ihren Körper den Blicken anderer entziehen und kleidet sich absichtlich in XXL-Kleidung. Heute sind Baggy-Pants, Hoodies & Co zu ihrem Markenzeichen geworden.

Billie Eilish: "Ich möchte, dass die Welt niemals alles über mich weiß"  

Nach eigenen Aussagen treibt die körperliche Veränderung, die in der Pubertät völlig normal ist, Billie in eine Depression. Dies sei ihr gerade beim Tanzen aufgefallen: "Bevor du 16 bist, ist der Knorpel in deiner Hüfte noch nicht fest und wächst noch. Ich ging mit all den älteren Tänzern in einen anspruchsvollen Hip Hop-Kurs, (als es passierte). Ich denke, da fing die Depression an. Es verbannte mich in ein Loch."  

Auch interessant
Nur schön sein reicht nicht: Heidi stellt in der neuen GNTM-Staffel besondere Ansprüche

Heute geht es der 17-Jährigen dank einer Therapie viel besser. Sie hat gelernt, ihren Körper zu verstehen und bewusst damit umzugehen - auch wenn sie den Rummel noch immer durch ihre weite Kleidung von sich abzuschotten versucht: "Ich möchte, dass die Welt niemals alles über mich weiß. Deshalb trage ich weite, schlabberige Kleidung. Niemand kann sich eine Meinung bilden, weil sie nicht gesehen haben, was darunter liegt", so die Sängerin in ihrer eignen Werbekampagne für Calvin Klein.

Feline Daniel
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen