Diese junge Frau mit Down-Syndrom wird zum Werbestar für eine Kosmetikmarke

Diese junge Frau mit Down-Syndrom wird zum Werbestar für eine Kosmetikmarke

In einer Zeit, in der die Beauty-Riesen uns ständig ihre Schönheitsideale auferlegen, bricht die amerikanische Kosmetikmarke Benefit Cosmetics die Regeln. Sie wählt Kate Grant, eine junge Frau mit Down-Syndrom, als Botschafterin ihrer Marke. 

Immer mehr große Marken setzen sich für Body Positivity und Diversität ein. Benefit Cosmetics ist das jüngste Beispiel. Gerade erst hat die Marke auf Instagram stolz Fotos ihrer 20-jährigen Markenbotschafterin Kate Grant gepostet. Die amerikanische Marke setzt sich dafür ein, dass Vielfalt und Integration Werte sind, die in unserer Gesellschaft gefördert werden müssen.

Ein Model als Zeichen

Auch interessant
Unglaubliche Täuschung: Beim Ranzoomen wird euch diese schöne Badenixe verblüffen

Mit der Wahl dieser Marketingstrategie stellt die Kosmetikmarke Stereotypen infrage und wir lernen wieder, verschiedene Schönheitsideale, Formen und Körper zu schätzen. Der Einsatz eines atypischen jungen Models zur Verkörperung ihrer Marke ist eine der Möglichkeiten, ihrem Wunsch Ausdruck zu verleihen. Die Marke will die Mentalitäten ändern und mit den Klischees brechen, die in der Beauty-Branche schon viel zu lange vorherrschen.

Benefit Cosmetics ist eine Marke, der Millionen von Frauen auf der ganzen Welt folgen. Sie setzt sich für Body Positivity ein und läutet ein Beauty-Zeitalter ein, das nicht mehr die Standard-Ansprüche erfüllt. Die junge Kate, die als erste Trisomie 21-Patientin einen Schönheitswettbewerb gewonnen hat, wird damit zur Stimme aller Menschen mit Behinderungen auf der Welt. 

Eine neue Mission  

In ihrer neuen Rolle wird Kate um die Welt reisen, um Kunden auf der ganzen Welt zu treffen und zu beraten. Kate hat nicht nur ein hübsches Gesicht, sondern auch viel im Kopf und will ihren Auftrag erfüllen. Es besteht kein Zweifel daran, dass ihre wilde Entschlossenheit auch die rückständigsten Menschen überzeugen wird. Mehr über das neue Werbegesicht der Kosmetikmarke erfahrt ihr in unserem Video!

Juliane Kretsch-Oppenhovel
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen