Sarah Kuttner macht schweren Abschied öffentlich

Sarah Kuttner macht schweren Abschied öffentlich

Sarah Kuttner ist eine erfolgreiche deutsche TV-Moderatorin - jetzt hat sie in einem mutigen Post von sich auf Instagram, in dem sie einen schweren Abschied nimmt,  bewiesen, dass sie auch ein Vorbild ist.

Sarah Kuttner ist immer für einen lockeren Spruch auf den Lippen gut - die TV-Moderatorin gibt sich vor den Kameras stets wortgewandt und selbstbewusst. Doch dass auch sie mitunter mit sich zu kämpfen hat, zeigt sie in einem mutigen Post auf Instagram, wie der Tagesspiegel berichtet. 

Abschied von einstiger Kleidergröße 

Auch interessant
Aus einem bestimmten Grund bekommt dieses Model Morddrohungen

Es ist ein Kampf, den viele Frauen kämpfen: Den Kampf um die kleinere Kleidergröße. Oft führt er zu viel Frustrationen, Ärger und Leid. Sarah Kuttner hat beschlossen, den Kampf aufzugeben und ihre neue Kleidergröße mit Wohlwollen zu empfangen. Daran lässt sie ihre Follower auf Instagram teilhaben, indem sie ein Bild von ihrem Bauch postet - ganz gewollt unvorteilhaft von oben fotografiert. Dazu schreibt sie: "Heute habe ich mich, nach einem langen, schweren und vor allem erfolglosen Kampf offiziell von meiner alten Kleidergröße verabschiedet." Und weiter: "Bitte begrüßt mit mir zusammen: meine neue Kleidergröße! Auf eine schöne Zukunft mit Kuchen zum Frühstück und Schnitzel um 3 Uhr nachts."

Durchweg positive Kommentare  

Mit ihren 50.000 Followern erzielt Sarah pro Posting durchschnittlich etwa zwischen 500 und knapp 2.000 Likes - ihr mutiger Bauch-raus-Post erzielte über 7.000. Es wird klar, dass ihre Offenheit gut ankommt. Auch in der Kommentarspalte sind die Meinungen dazu durchweg positiv: "Es ist wichtig das jeder seinen Weg findet und geht... steh weiter zu dir", bestärkt sie eine Nutzerin, und von einer anderen heißt es "RESPEKT! Leider trauen sich sowas nur sehr wenige! Eigentlich schade!!" Eine weitere Nutzerin würde Sarah für die Aktion am liebsten einen Titel verleihen: "Du bist eine Heldin". Schön, wenn Stars tatsächlich zu Vorbildern werden und es schaffen, ihren Fans ein positives Gefühl zu vermitteln...

• Feline Daniel
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen