Ein Obdachloser steigt in ihren Bus. Die Reaktion der Fahrerin ist unvergleichbar!

Ein Obdachloser steigt in ihren Bus. Die Reaktion der Fahrerin ist unvergleichbar!

Diese Busfahrerin nimmt einen obdachlosen Mann während ihrer Schicht mit - und erspart ihm eine Nacht in der Kälte!

Im Bus spielen sich so allerhand ungewöhnliche Szenen ab - der er ein oder andere Busfahrer kann wohl so einige Geschichten erzählen: Der eine hat eine Rassistin aus seinem Bus geschmissender nächste nimmt zwei streunende Hunde bei sich auf, um sie vor einem Sturm zu schützen. Auch diese Busfahrerin nimmt jemanden in ihrem Bus auf!

Auch interessant
Nur jeder 3. erkennt, in welche Richtung der Bus fährt!

Busfahrerin mit Herz

Diese Busfahrerin im US-amerikanischen Bundestaat Wisconsin wird zum Engel in der Not: In einer kalten Nacht nimmt Natalie Barnes einen Obdachlosen mit in ihrem Bus. Richard fährt regelmäßig mit ihrer Buslinie, doch eines Tages erzählt er ihr eine traurige Wahrheit: Seit einer Woche sei er arbeitslos und übernachte in der Kälte draußen. So beschließt die Busfahrerin Richard während ihrer gesamten sechsstündigen Schicht im beheizten Bus mitfahren zu lassen. In ihrer Pause spendiert die Busfahrerin mit Herz sogar ein Abendessen! Der obdachlose Mann ist ihr unglaublich dankbar. Er wisse gar nicht, wie er ihr danken soll, sagt Richard gegenüber dem CNN.

Auszeichnung für soziales Engagement

Die Busfahrerin will aber keine Lorbeeren sammeln, sie hilft gerne! Und das nicht zum ersten Mal. Schon zum dritten Mal erhält sie eine Auszeichnung wegen ihres Engagements von ihrem Arbeitgeber. Menschen wie sie sind es, die diese Welt ein stückweit verbessern und von denen wir so viele mehr brauchen!

• Sophie Kausch
Weiterlesen