Steffi Grafs Sohn: So ehrgeizig sind seine Karriere-Pläne

Sport wurde ihm mit in die Wiege gelegt: Jaden Agassi, Sohn von Steffi Graf und Andre Agassi, will jetzt genau wie seine Eltern als Profisportler durchstarten. Doch nicht mit Tennis...

Da hat sich der kleine Jaden wohl was bei Mama und Papa abgeschaut: Sowohl Steffi als auch ihr Ehemann Andre haben in jungen Jahren ihre Karriere als Tennisprofis begonnen. Jaden scheint das begeistert zu haben. Er will jedenfalls auch in seinem Lieblingssport durchstarten.

Jaden ist kein Fan von Tennis

Die Erfolgssträhne im Tennis wird er wohl nicht weiterführen. Von dem Sport hat sich der nun 20-Jährige schon früh abgewendet und schnell seine große Leidenschaft gefunden: Baseball, ein in den Staaten weitverbreiteter Sport.

Auch wenn seine Eltern einen Versuch gewagt und Jaden einen Tennisball in die Hand gedrückt haben, konnte der nicht viel damit anfangen. So fängt er während der Schulzeit an, Baseball zu spielen, und das mit Erfolg.

Karriere mit Baseball

Nach der Highschool schafft Agassi es nämlich in das Team einer kalifornischen Universität, das sich die Trojans nennt. Auch wenn sie seit Längerem keinen Sieg mehr mit nach Hause nehmen konnten, kann Jaden stolz sagen, dass er bereits auf mehr Turnieren war als seine Steffi und Andre als Teenager.

Doch der junge Sportler will scheinbar nicht von dem der Name seiner Eltern definiert werden. So ist der erfolgreiche Pitcher (Werfer) in seinem Team als "Rock" bekannt.

"Ich weiß, wie viel es braucht, um in etwas der Beste zu sein"

Aber eines habe er auf jeden Fall von Mama und Papa gelernt: Disziplin. Vor allem nachdem er wegen seiner Ellbogenoperation vor gut zwei Jahren pausieren musste und auch die Pandemie seinen Sportplänen einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

"Ich weiß, wie viel es braucht, um in etwas der Beste zu sein", sagt der 20-Jährige im Interview mit Major League Baseball. Wie leidenschaftlich er Baseball spielt, können seine Follower:innen auf Instagram erfahren. Obwohl er, ähnlich wie seine Schwester Jaz, nur selten Einblicke aus seinem Leben gibt.

Steffi Graf: Zweite Hochzeit! Steffi Graf: Zweite Hochzeit!