15 Lebensmittel, die du immer essen kannst, ohne zuzunehmen

  • Hier kommen 15 Lebensmittel, die deiner Linie und deiner Gesundheit zu lieben ganz oft auf deinem Speiseplan stehen sollten, denn sie sind nicht nur richtig lecker, sondern helfen deinem Körper dabei Fett zu verbrennen:
  • Auberginen, wenn sie ohne Fett zubereitet werden (gegrillt oder gebacken, zum Beispiel), enthalten nur winzige 24 Kalorien. Und außerdem sind sie super lecker!
  • Sag Ja zu Zitrusfrüchten (Zitrone, Grapefruit, Orange)! Reich an Ballaststoffen, unterstützen sie Verdauung und Gewichtsverlust. Das Flavonoid Naringenin hilft, gegen Fett aktiv zu werden. Die große Menge enthaltenen Wassers unterdrückt den Appetit.
  • (Wasser-)Melonen sind die Diäthelfer des Sommers! Melonen sind ein Synonym für Sonne. Und die gute Nachricht: Jede Scheibe enthält nur zwischen 60 und 70 Kalorien. Wir genießen sie mit Begeisterung!
  • Algen: Sie sind reich an Jod und unterstützen Schilddrüsenhormone und das Gewicht.

Einige Lebensmittel haben die Besonderheit, nicht nur lecker zu sein, sondern auch noch dabei zu helfen Gewicht zu verlieren. Wir stellen euch die 15 Super-Lebensmittel vor, die du (fast) uneingeschränkt essen darfst. 

Auberginen

Werden Auberginen ohne Fett zubereitet, also zum Beispiel gegrillt oder gebacken, dann enthalten sie nur winzige 24 Kalorien. Dafür enthalten sie viel Wasser, Ballaststoffe und den Wirkstoff Saponin, welcher die Fette im Organismus reduziert und deren Aufnahme verhindert.

Zitrusfrüchte

Zitrone, Grapefruit, Orange und Co. sind dank ihrem hohen Gehalt an Vitamin C in erster Linie vor allem sehr gut für unsere Gesundheit, weil sie unser Immunsystem ankurbeln. Gleichzeitig enthalten Zitrusfrüchte natürliche Bitterstoffe, die wie eine Art natürlicher Appetitzügler wirken. Besonders viele Bitterstoffe stecken übrigens in der Schale.

Auch interessant
Wieviel Kilos müssen runter, damit man es auch sieht?

Melonen

(Wasser-)Melonen sind die Diäthelfer des Sommers! 85 bis 90 Prozent der Melone sind pures Wasser und somit hat sie kaum Kalorien. Dafür findet man darin die Aminosäure "Arginin", welche die Fettverbrennung steigert, die Fetteinlagerung bremst und dabei hilft, Muskeln aufzubauen.

Algen

In einem Gramm Alge soll der Nährwert von einem Kilogramm frischem Gemüse enthalten sein. Das macht die Alge zu einem der gesündesten Lebensmittel der Welt. Alge kann als Kapsel, Tablette oder Pulver konsumiert werden, letzteres eignet sich besonders für Gemüsesäfte und Smoothies. Algen regen den Stoffwechsel an und wirken sättigend.

Zucchini

Zucchini sind kalorienarm, eine Portion enthält nur 42 Kalorien. Deshalb sind sie super, um das Hungergefühl zu stillen, ohne dass du davon zunehmen würdest. Hinzukommt, dass sie den Stoffwechsel ankurbeln und die Fettverbrennung fördern.

Gurke

Sie ist bei jeder Diät wichtig. Gurke gehört zu jenen Lebensmitteln, die eine hohe Sättigung versprechen, aber trotzdem nur wenige Kalorien haben. Wenn du zwischen den Mahlzeiten wieder Hunger bekommst, dann greife nicht zu Süßigkeiten und auch nicht zu Obst – sondern schneide dir ein Stück Gurke ab und knabbere davon.

Popcorn

Ja, kein Witz, wird der aufgeploppte Mais ohne Butter oder Zucker gemacht und nur mit etwas Salz gewürzt ist, enthält eine Portion (entsprechend einer Handvoll) nur 31 Kalorien.

Eier

Mehrere Studien belegen, dass Eier zu den gesündesten und effektivsten Lebensmittel zählen, die das Abnehmen unterstützen. Sie enthalten alle essenziellen Aminosäuren und sättigen zum Beispiel mehr als Vollkornbrot, haben aber anders als dieses kaum Kohlenhydrate.

Ananas

In dieser Frucht sind wenig Fette und Eiweiße enthalten. Im Vergleich zu anderen Früchten überzeugt die Ananas mit Enzymen, die Fettverbrennung und Verdauung nachweislich anregen.

Äpfel und Pflaumen

Äpfel sättigen, fördern die Verdauung und enthalten nur 50 Kalorien. Pflaumen sind reich an Vitamin C und Kalium und halten das Herz und die Blutgefäße gesund.

Rucola und Blattsalat

sind Quellen von Folsäure und enthalten nur 3 Kalorien pro Blatt! Reichlich Ballaststoffe und Porteine halten die Verdauung lange auf Trab, sodass du dich auch ohne Zwischendurch-Snack bis zur nächsten Mahlzeit fit fühlen wirst. 

Waldfrüchte

Johannisbeere, Preiselbeere und Erdbeere und Co. werten deine Mahlzeiten auf. Sie sind lecker, reich an Vitamin C und verbrennen maximal Fett. Dank der harntreibenden Eigenschaften der Johannisbeere, leiten sie überschüssiges Wasser aus. 

Die Kohl-Familie

Du bist nicht am Detox-Trend von Grünkohl vorbeigekommen, dem Abnehmhelfer par excellence? Gut, das auch seine Cousins - Kohl, Blumenkohl und Brokkoli - sehr kalorienarm sind. 

Rote Bete

Sie gibt jedem Gericht mehr Pepp! Sie ist reich an Mineralien, hilft Fett zu verbrennen, aktiviert Muskeln und steuert den Zuckergehalt im Blut. Hinzu kommt: Sie ist superlecker! 

• Fred Eilig
Das ist das Beste vom Besten in Sachen Osterschokolade!

Das ist das Beste vom Besten in Sachen Osterschokolade!


Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen