Mit diesem einfachen Mittel bringt sie ihre Küche zum Glänzen

Mit diesem einfachen Mittel bringt sie ihre Küche zum Glänzen

Wer hasst es nicht? Die Küche zu putzen ist wahrlich kein Spaß. Es ist mühsam und dauert vor allem so lange. Mit diesem genialen und doch so simplen Trick geht es schneller als gedacht.

Wie bekommst du die Küche auch ohne den Einsatz von zu viel Kraft und schädlichen Putzmitteln am besten sauber? Das verraten wir dir hier. Sei es der Spültisch oder der Fliesenboden: Kochend heißes Wasser ist in der Küche ein idealer Verbündeter gegen Schmutz und Dreck.

Zum Bodenwischen

Sei es ein Holzboden, ein Linoleumboden oder ein Fliesenboden: Heißes Wasser löst selbst verkrusteten Schmutz auf dem Boden und lässt ihn wieder sauber werden. Und wenn du es noch sauberer haben willst, kannst du noch ein paar Tropfen Kristallessig oder weißen Essig ins Wasser geben. Er wirkt desinfizierend und entfernt Kalkflecken.

Zum Reinigen der Mikrowelle

Zum Lösen von verkrustetem Schmutz wie Fettspritzern oder eingetrockneten Essensresten in der Mikrowelle kannst du eine Schale mit heißem Wasser hineinstellen und fünf Minuten auf höchster Stufe erhitzen. Der heiße Wasserdampf wird die Fettspritzer und verkrusteten Flecken lösen. So kannst du sie hinterher mit einem Schwamm oder einem weichen Lappen leicht wegwischen.

Zum Reinigen von Töpfen und Pfannen 

Anstelle mühsam zu schrubben, kannst du fettige Töpfe und Pfanne auch einfach ein paar Minuten in kochend heißem Wasser einweichen, um Fettflecken und Essensreste schneller zu lösen und leichter zu entfernen. Auch Gurkensaft ist ein gutes Mittel gegen Fett.

Auch interessant
Astrologie: Drei Sternzeichen kann kein Mann widerstehen

Zum Reinigen von Babyfläschchen

Mit kochend heißem Wasser lassen sich Babyfläschchen leichter reinigen und du verhinderst so die Bildung von Keimen. Einfach mit kochend heißem Wasser füllen, eine Weile stehen lassen und vor dem Ausleeren schütteln. So bekommst du sie auch ohne Chemikalien und Spülmittel sauber und keimfrei.

Zoe Klaus
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen