Alte Tafel hinter der Tafel
Alte Tafel hinter der Tafel
Alte Tafel hinter der Tafel
Weiterlesen

Alte Tafel hinter der Tafel

In Oklahoma-City in den Vereinigten Staaten machten Arbeiter beim Renovieren einer Schule eine seltsame Entdeckung hinter einer 100 Jahre alten Tafel.

Hinter an die100 Jahre alten Schiefertafeln machten Arbeiter einen seltsamen Fund.

In Oklahoma-City, in den Vereinigten Staaten, kamen beim Renovieren der Klassenzimmer eines Colleges hinter den alten Schiefertafeln von 1917 noch ältere Schiefertafeln zum Vorschein.

Auf diesen noch älteren Tafeln waren noch Aufschriften und Bilder der damaligen Epoche.

Noch zu sehen waren insbesondere:

- Lektionen der damaligen Lehrer aus dem von ihnen gegebenen Unterricht, die so gar nichts mit dem heutigen Stoff zu tun haben, wie die Geschichte der puritanischen Pilger aus Europa oder tägliche Körperhygiene

- von damaligen Schülern stammende Bilder und Zeichnungen

- sowie heute unbekannte Methoden zum Erlernen des Einmaleins

Die unerwarteten Fundstücke mussten inzwischen Smartboards weichen, extrem modernen Tafeln von heute…

Von der Redaktion

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen