Wie der Esel auf seine Rettung reagiert, ist atemberaubend
Wie der Esel auf seine Rettung reagiert, ist atemberaubend
Weiterlesen

Wie der Esel auf seine Rettung reagiert, ist atemberaubend

Esel Mike wird nach heftigen Regenfällen in Irland von den Fluten mitgerissen. Für einen Moment scheint seine Lage aussichtslos, doch nach einer halbe Stunde im kühlen Wasser wird er doch noch gerettet. Seine Reaktion darauf ist einfach grandios.

Nach heftigen Regenfällen stehen die Flüsse in Irland im Jahr 2015 sehr hoch und überfluten das Umland, so auch die Wiese in Killorglin, auf die der Esel Mike steht. Das Wasser reißt den Esel mit.

Rettung in Sicht

Mike kann sich nicht von alleine retten und braucht dringend Hilfe. Die Besitzer des acht Jahre alten Tiers erreichen bei den Rettungskräften aber niemanden. Als Suzanne Gibbons, Leiterin der Tierschutzorganisation Animal Heaven, Animal Rescue, von dem Fall hört, eilt sie mit ein paare anderen sofort zur Rettung des Esels.

Die fleißigen Tierretter, die die Geschichte später auf Facebook erzählen, kommen mit einem Boot und es gelingt ihnen tatsächlich, den geschwächten Esel aus den Wassermassen herauszuziehen. Es gibt also doch noch ein Happy End, genau wie bei den Fischern, die es schaffen, einen Babybären aus dem Wasser zu retten.

Mehr als erleichtert

Als Retter und Tier an Land ankommen und der Esel wieder matschigen, aber festen Boden unter den Füßen hat, wirkt er absolut entspannt, aber auch sehr dankbar für die Hilfe seiner mutigen Retter.

Das süße Kätzchen Yana verzaubert alle mit ihren zwei Gesichtern
Auch interessant
Das süße Kätzchen Yana verzaubert alle mit ihren zwei Gesichtern

Schaut euch unbedingt das Video an und seht die Reaktion des Esels auf seine Rettung. Mike grinst nämlich frech in die Kamera und bedankt sich auf diese Weise bei seinen Lebensrettern. Er ist, wie so manch anderer Esel, einfach nur zuckersüß. Was für eine tolle Rettungsaktion!

Von Simone Haug
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen