Das Geheimnis dieser 104-jährigen Frau gefällt Ärzten gar nicht!

Das Geheimnis dieser 104-jährigen Frau gefällt Ärzten gar nicht!

Theresa Rowley ist vor kurzem 104 Jahre alt geworden. Sie verrät den Grund ihrer Langlebigkeit, doch Ärzte waren eindringlich davor, dies nachzumachen!

A coke a day keeps the doctor away 

Coca-Cola soll ungesund sein und unter anderem Diabetes und Übergewicht verursachen. Die 104-jährige Amerikanerin Theresa Rowley aus Michigan ist da ganz anderer Meinung. Sie trinkt seit 1982 täglich eine Cola-Light und hält den Soft-Drink für den Grund ihrer Langlebigkeit.

„Ich trinke das, weil ich das mag“, erklärt die erstaunliche alte Dame.  „Ich bin am Mittwoch einkaufen gegangen, weil ich kein Cola-Light mehr hatte. Ich habe die leeren Dosen zurückgebracht und mir wieder eine Tasche voll neuer Dosen gekauft.“

Ein gesundheitsschädliches Getränk?

Nach wissenschaftlicher Ansicht ist das mehr als unwahrscheinlich. Ärzten nach laufen Erwachsene, die eine Dose Cola-Light oder mehr trinken ein dreimal höheres Risiko, eine Herz-Kreislauf-Krankheit zu bekommen.

Theresa Rowley ist – bis heute jedenfalls – eine lebende Ausnahme dieser Regel, denn sie schlürft das Soda-Getränk täglich… Und das schon seit 36 Jahren!

„Als ich 100 geworden bin, hätte ich nie gedacht, einmal 104 Jahre alt zu werden. Dann wurde ich 101 und war noch immer da. Heute bin ich 104 und lebe noch immer,“ versichert die alte Dame.

• Carina Levent
Weiterlesen