Das sind die 10 schnellsten und gesündesten Mittagessen-Ideen

Die oft viel zu kurze Mittagspause erlaubt es nicht immer, die Menge an Obst und Gemüse zu essen, die für eine ausgewogene Mahlzeit notwendig wäre. Um sich endlich gesünder zu ernähren , gibt es hier 10 schnelle und vor allem gute Gerichte. Sie sind sowohl ausgewogen als auch sättigend und bestehen nicht nur aus Pasta.

Lust auf eine gesündere Ernährung in der Mittagspause? Genug von Kantine und Fast Food? Dann bist du hier genau richtig. Wir haben für dich zehn schnelle und gesunde Rezepte zusammengestellt, die leicht am Vortag vorzubereiten sind, auch wenn einmal nicht so viel Zeit ist.

Und perfekt zur Resteverwertung sind sie ebenso. Von Salaten bis über Pasta und Wraps mit Fisch, Fleisch oder vegetarisch. Diese Rezepte inspirieren so manchen Kochmuffel und machen Lust auf Variationen. Abwechslungsreich und lecker ist für jede/n etwas dabei!

Schnelles Couscous: Ein einfaches Rezept mit weniger als fünf Zutaten
Auch interessant
Schnelles Couscous: Ein einfaches Rezept mit weniger als fünf Zutaten

Wenn du jedoch lieber doch originelle Mittagsmenüs ansehen möchtest, dann sind vielleicht die Varianten im Einmachglas etwas für dich. Oder du suchst noch Frühstücksideen, um nicht schon vor der Mittagspause ungesund zu snacken?

Es sollte nicht unterschätzt werden, wie sich Essenszeiten auf unsere Gesundheit auswirken. Ausgewogen und gesund zu essen in den richtigen Abständen, ist das A und O.

Von Maximilian Vogel
Letzte Änderung

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen