Der heimliche Star der asiatischen Küche: Vietnamesisch

So gut wie jeder hat schon mal asiatisch gegessen. Egal ob chinesisch, japanisch oder thailändisch, in keiner Stadt hat man Probleme, in die asiatische Kochkultur einzutauchen. Weniger bekannt ist jedoch die vietnamesische Küche. Vollkommen grundlos finden wir und deswegen stellen wir dir in dieser Galerie zehn typische Gerichte der vietnamesischen Kochkunst vor.

Von den verschiedenen Kochkulturen Asiens ist die vietnamesische Küche am wenigsten bekannt. Dabei verdient das vietnamesische Essen durchaus mehr Popularität. Die vietnamesische Küche ist sehr vielseitig und ausgeglichen und nicht nur eine wahre Gaumenfreude, sondern auch ein Verbündeter für deine Gesundheit. Das vietnamesische Essen ist reich an gesunden Nährstoffen.

Du kennst vielleicht schon Bánh bao, gefüllte, gedämpfte Weizenklöße, oder Pho, eine köstliche Suppe mit Reisnudeln. Das Gericht  ist weniger bekannt, aber mindestens genauso lecker. Eine Reise in den Vietnam lohnt sich mit Sicherheit: Allein schon wegen der hervorragenden Küche, oder um die größte Höhle der Welt zu entdecken. Doch auch in deiner Stadt findest du mit Sicherheit ein vietnamesisches Restaurant, das die köstlichen traditionellen Gerichte anbietet, denn diese Küche ist auf dem Vormarsch und das völlig zu Recht, finden wir! Bei diesen leckeren Speisen, wird dir definitiv das Wasser im Mund zusammenlaufen!

• Carina Levent