Diese 25 Gerichte machen sofort gute Laune

  • Flammkuchen mit Ziegenkäse und Honig
  • Ravioli in Salbei-Butter-Sauce
  • Leckere Pasta mit Pesto und Parmesan
  • Raclette ist Balsam für die Seele
  • Mozzarella-Sticks mit Dip

Der Tag ist lang und die Laune im Keller? Um die Stimmung aufzubessern, schlagen wir euch 25 leckere Gerichte vor. Gutes Essen kann wahre Wunder gegen schlechte Laune wirken.

Kennt ihr schon Comfort Food? Dabei handelt es sich um wahre Wohlfühl-Gerichte und -Lebensmittel. Allein die Vorstellung an die Gerichte macht sofort gute Laune. Dass sie leider aus viel Zucker und Fett bestehen, verdrängen wir lieber schnell. Trotzdem sollte man sie nicht so oft und in moderaten Mengen zu sich nehmen.

Gute Laune dank Comfort Food

Bei den sinkenden Temperaturen und den wenigen Stunden mit Tageslicht fällt es uns nicht leicht, die gute Laune aufrecht zu erhalten. Bei sinkenden Temperaturen und Lichtmangel ist es nicht einfach, im Winter Schritt zu halten (mit ein paar Tipps und Tricks könnt ihr aber einer Winterdepression gut entgehen). Um ein wohltuendes Abendessen zuzubereiten, das auch noch gute Laune macht, verlassen wir uns auf leckere Zutaten.

Auch interessant
Wann ist der richtige Moment für welches Lebensmittel?

Essen statt Anti-Depressiva

Wie wäre es mit einem überbackenen Croque-Monsieur, einem Kartoffelauflauf, Nudeln (wir haben sogar das beste Pastarezept der Welt für euch parat) und Ravioli oder einer cremigen Gemüsesuppe? Tut euch selbst etwas Gutes und zaubert euch ein leckeres Gourmet-Menü.

Dann müsst ihr euch nur noch einen guten Film aussuchen und euch auf die Couch lümmeln. Wenn das mal nicht ein perfekter Abend ist!

Simone Haug
Diese 10 Lebensmittel dürft ihr nie in den Kühlschrank tun

Diese 10 Lebensmittel dürft ihr nie in den Kühlschrank tun


Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen