Diese veganen Gerichte verderben euch so richtig den Appetit
© Ugly Vegan @ Instagram
Diese veganen Gerichte verderben euch so richtig den Appetit

Diese veganen Gerichte verderben euch so richtig den Appetit

Nicht jedes vegane Gericht sieht gesund und lecker aus. Der Instagram-Account Ugly Vegan zeigt, dass Veganer ziemlich unappetitliche Gerichte essen, wenn es schnell gehen soll.

Auch Veganer kennen diese Situation: Man hat einen Riesenhunger und die Supermärkte sind schon zu und bestellen ist nicht mehr richtig drinnen, schließlich ist schon Ende des Monats. Dann panscht man vor allem in der Studienzeit mal schnell etwas zusammen, das eigentlich so gar nicht zusammenpasst, aber den Hunger schon stillen wird. Im Gegensatz zu leckeren veganen Burger-Varianten, die einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen.

Ugly Vegan: So unappetitlich essen Veganer wirklich

Der Instagram-Account Ugly Vegan hat es sich zum Ziel gemacht, die Bilder von Menschen zu teilen, die sich vegan ernähren und zeigen, was sie essen, wenn sie mal so gar nichts zu Hause auf Vorrat haben. Und sie machen spaßig mit, schließlich sind dem Humor keine Grenzen gesetzt. Das Ergebnis sind so richtig unappetitliche Mischungen, bei denen das Auge sicherlich nicht mitisst.

View this post on Instagram

FESTIVE SWIM (📸: @vicsta_the_vegan)

A post shared by UGLY VEGAN (@uglyvegan) on

Vegane Würstchen im veganen Schlafrock in Tomatensauce mit Pasta und einer Scheibe Brot

Doch der Erfolg - denn der Account zählt mittlerweile über 52.000 Abonnenten - bestätigt: Die Menschen ekeln sich gerne, auch beim Essen. Zudem zeigt die Seite auf witzige Weise, dass sich Veganer nicht nur gesund ernähren, mit viel frischem Obst und Gemüse, sondern auch nur Menschen sind, die manchmal richtig ungesund essen.

Der gute Wille ist da: Ein paar Erbsen für die Mama

Alles einfärbig und eintönig

Und manchmal sehen die fleischlosen veganen Gerichte sehr einfärbig und traurig aus. Da möchte am liebsten ein Gourmet-Herz Tränen vergießen bei diesem trostlosen Gelb-Beige-Gemisch ohne Sauce...

Tacos, Pasta, Mais und vegane Käsescheiben

Doch wir versprechen euch: Es wird noch schlimmer. Denn dieser Nutzer hat nicht einmal Gemüse auf seine Nudeln gepackt, sondern einfach nur veganen Käse über die trockenen Spagetti verteilt.

View this post on Instagram

SIMPLICITY (📸: @toekneedonkeystar)

A post shared by UGLY VEGAN (@uglyvegan) on

Spaghetti mit einer veganen Käsescheibe
Hier ist zumindest eine Essiggurke zu den Glasnudeln in die Tasche gerutscht.

Aber auch die Desserts sehen nicht besser aus. Da gibt es mal eine ganze Banane in einem Tortilla-Fladen und etwas vegane Erdnussbutter... Keine Zeit, das Obst in kleine Stücke zu schneiden.

Bananen-Taco

Happy vegan!

Aber das verdirbt einem Veganer sicherlich nicht den Appetit, denn der Hunger ist auch hier der beste Koch und die Laune bleibt gehoben - schließlich hat man ja doch ein, zwei Dinge im Kühlfach ganz hinten entdeckt. Und über sich selbst lacht man ja am besten. Wer weiß, vielleicht ist dieses Menü ja perfekt zum Partymachen?

View this post on Instagram

WEN SOMEONE SAYS U CUTE (📸: @vegan_mania_)

A post shared by UGLY VEGAN (@uglyvegan) on

Vegane Nuggets und Würstchen, Waffeln und ein Smiley mit Ketchup
View this post on Instagram

YA HEARD (📸: @luciphair)

A post shared by UGLY VEGAN (@uglyvegan) on

"Ugly": Lust auf mehr?
Von Maximilian Vogel
Letzte Änderung

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen