Drei Rezepte für gesundes Eis in weniger als 5 Minuten

Mit diesen Rezepten können wir endlich den ganzen Sommer so viel Eis essen, wie wir wollen, ohne uns schlecht zu fühlen! Der pure Genuss den ganzen Sommer lang!

Drei Rezepte für gesundes Eis in weniger als 5 Minuten
Weiterlesen
Weiterlesen

Sommer ohne Eis, das geht nicht! Doch das meiste herkömmliche Eis sollte man in Maßen genießen, denn es enthält viel Zucker und ist reich an Kalorien. Aber es gibt eine Lösung: Sie dauert nur wenige Minuten und enthält weder Zucker noch Kalorien!

Das Zauberwort lautet Nice cream: Es handelt sich um veganes und gesundes Eis aus gefrorenen Früchten, meist auf Basis von Bananen. Und zur Freude der Schleckermäulchen erinnert die Konsistenz sogar stark an Sahneeis. Wir haben drei köstliche Rezepte für euch rausgesucht!

Der Klassiker: Erdnussbutter-Schokoladen-Eis

  • 3 gefrorene Bananen
  • 1 EL Honig (nicht für die vegane Variante)
  • 1 EL Erdnussbutter
  • 50 g Schokoladenstückchen

Püriert die Bananen und gebt anschließend die Schokostückchen, den Honig und die Erdnussbutter hinzu!

Exotisches Pina Colada-Eis

  • 3 gefrorene Bananen
  • 5 Scheiben gefrorene Ananas
  • 10 cl Kokosmilch
  • 50 g Kokosraspeln

Püriert die Bananen, die gefrorene Ananas, die Kokosmilch und die Kokosraspeln!

Kinderleichtes Erdbeereis

  • 3 gefrorene Bananen
  • 15 gefrorene Erdbeeren

Püriert die Bananen und die Erdbeeren zusammen und schon habt ihr ein leckeres Eis!

Aber schaut selbst in unserem Video, dort zeigen wir euch noch einmal ganz genau, wie ihr die Rezepte zubereitet - es ist so einfach! Viel Spaß beim Genießen (ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben)!