Zutaten und Rezept für Nudel-Sauce: Pasta-Soße selber machen

Zutaten und Rezept für Nudel-Sauce: Pasta-Soße selber machen

Spaghetti, Gnocchi, Cannelloni, Tortellini... Die meisten von uns essen gerne Nudeln und Pasta. Doch wie kann man eine einfache Nudel-Sauce selber kochen, ohne auf Fertigprodukte zugreifen zu müssen. Eine italienische Expertin verrät nun ihr Rezept für die beste Nudel-Soße der Welt.

Du hast genug von deiner ewig gleichen Nudelsauce? Dann wird dich das hier begeistern! Für die Website Delish hat die italienische Kochbuchautorin Marcella Hazan DAS Geheimnis der besten Pasta der Welt verraten.

Für eine exquisite Sauce braucht man nur drei sehr einfache Zutaten: Eine Dose mit 800 Gramm geschälten Tomaten, eine Zwiebel und dazu ... 75 Gramm Butter! Der Rest des Rezepts? Diese drei Zutaten in einem Topf mischen und 45 Minuten erhitzen. Die Tomaten von Zeit zu Zeit mit einem Holzlöffel zerdrücken und die Zwiebel entfernen, bevor die Nudeln hinzugefügt werden.

Schon fertig! Und du wirst es sicher genießen, vielleicht isst du sogar Nudeln zum Frühstück! Nicht zuletzt dank der geheimen Zutat in diesem Rezept, der Butter. Denn so wird die Textur der Sauce mehr als perfekt und der Geschmack viel ausgeprägter!

• Carina Levent
Weiterlesen