Knusprige Spargel-Pommes, die kalorien- und fettarme Alternative

Grüne Low-Carb-Spargel-Pommes

Du willst schlemmen ohne zuzunehmen? Dann solltest du es Mal mit Spargel-Pommes probieren. Die Low-Carb-Fritten sind leicht und gesund, aber mindestens genau so lecker wie das Fast-Food aus Kartoffeln. Und dann sind sie erst noch super schnell zubereitet. Wir sind sicher, du wirst davon nicht genug kriegen.

Grüner Spargel besteht zu 90 Prozent aus Wasser, ist praktisch fettfrei und mit 18 kcal pro 100 Gramm sehr kalorienarm. Wie daraus ein leckerer Snack für Genießer wird, erfährst du jetzt: 

Zutaten für Spargel-Pommes

50 Gramm Vollkorn-Paniermehl / Vollkorn-Semmelbrösel

50 Gramm Parmesan

500 Gramm Spargeln

Salz und Pfeffer

1 Tasse Mehl

2 verquirlte Eier

Zubereitung Low-Carb-Spargel-Pommes

1. Ofen auf 180 Grad aufheizen, ein Blech mit Backpapier auslegen und mit etwas Öl bestreichen

2. Permesan und Paniermehl miteinander vermischen und mit Salz und Pfefferr würzen

3. Nun gehts ans Panieren: Zuerst den Spargel im Mehl und dann im Ei und zum Schluss im Bortkruste-Parmesan-Mix wenden

4. Die Spargeln nebeneinander auf dem mit Öl eingestrichene Backpapier platzieren

5. 10 bis 12 Minuten backen, oder bis sie goldig braun und knusperig sind

6. Sofort geniessen!

Tipp: Für noch mehr Geschmack kannst du die Spargeln mit einem Kräuter-Dipp servieren. 

• Carina Levent