McDonalds: So unterschiedlich sind die McDoof-Burger rund um die Welt

  • Der Nürnburger (Deutschland): Ein Brötchen mit Nürnberger Würstchen - den gibt es nur bei uns
  • Mc Rice (Philippinen): Hier gibt es Burger mit Reisgaletten anstelle von Brot
  • Cheese Fondue Chicken (Japan): Ein Burger mit in Käsefondue getauchter Hühnerbrust
  • Chicken Maharaja Mac (Indien): Ein Big Mac mit scharf gewürztem gegrilltem Huhn
  • Ebi Filet O (Japan): Burger mit einer Galette aus frittierten Krebsen

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, auch in Sachen Fast Food. Da hat jedes Land seine eigenen Gepflogenheiten. Rund um die Welt gibt es die unwahrscheinlichsten Burger-Varianten. Wir stellen euch hier ein paar davon vor… Wetten, dass damit eure Reiselust geweckt wird?

Den Big Mac kennen wir alle zur Genüge. Und ehrlich gesagt, wer hat nicht ein bisschen genug davon? Deshalb laden wir euch hier zu einer kulinarischen Reise rund um die Welt ein und stellen euch hier die verrücktesten, dem jeweiligen Landesgeschmack entsprechenden Burger vor, die uns vorgekommen sind. Wenn dabei auch ein paar mehr als fremdartige Geschmackskombinationen vorkommen… Ihr werdet sehen!

Fremdartige Geschmacksvarianten

Dass es bei uns Burger mit Würstchen gibt, das mag ja noch gehen. Doch stellt euch vor, in manchen asiatischen Ländern gibt es sogar Burger mit Reis! Und in Indien zum Beispiel sind fleischlose Burger keine Seltenheit. Es werden dort überall vegetarische oder vegane Burger angeboten, da hier weltweit die meisten Vegetarier leben. Eine gute Gelegenheit, in Sachen Fast Food neue Wege zu gehen und zum Vorreiter zu werden. Zugegeben, alles was wir hier zeigen ist nicht unbedingt jedermanns Geschmack. Doch probieren wollten wir natürlich schon. Wer will schon dumm sterben?

Zoe Klaus
Kulinarische Weltreise: McDonald's-Spezialitäten, die es nur im Ausland gibt

Kulinarische Weltreise: McDonald's-Spezialitäten, die es nur im Ausland gibt


Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen