Die schlimmsten Kostümfehler in Dirty Dancing, Fluch der Karibik und Co.!

  • Dirty Dancing
  • In "Dirty Dancing" trägt Baby eine Jeanshorts, die waren in den 80ern sehr gefragt. Allerdings spielt der Film in den 60ern.
  • In "Amadeus" trägt Mozart Kostüme mit Reißverschluss, dabei wurde der erst 1912 erfunden
  • Die Brille von diesem Mann in "Aviator" ist zu modern für die 20er Jahre
  • In einer Filmsequenz von "Avengers", zerreißt Captain America seine Superhelden-Kombination

Kostüme sind die Hauptzutat, die unsere Lieblingsfilme so richtig realistisch machen. Und dennoch wird in manchen Streifen ordentlich gepatzt, was die richtige Verkleidung angeht. Ob freiwillig oder nicht, diese Outfit-Fehler haben die Filmexperten nicht kalt gelassen. Wir haben die schlimmsten Kostümpatzer für euch zusammengestellt!

Neben Sprüngen von Einstellungen, sichtbarer Kameraausrüstung und kleinen Fehlern passieren den Filmemachern immer wieder auch Fehler bei den Kostümen.

Auch interessant
Gossip Girl: Was ist aus den Stars der Kultserie geworden?

Selbst die größten und bekanntesten Produktionen sind nicht davon ausgenommen. Die besten Beispiele sind wohl die Sporthose, die Russell Crowe in Gladiator trägt, Baby's nicht zeitgemäße Shorts in Dirty Dancing, ein Reißverschluss an Mozarts Gewändern und so weiter und so fort. Die Kostümschneider sind genial und lassen sich immer wieder spektakuläre Kostüme einfallen. Klar, dass da auch mal ein Fehler unterlaufen kann, aber die Kamera und die Zuschauer verzeihen nichts.

Nur echte Filmkenner mit geschultem Auge werden diese Kostümfehler überhaupt entdecken. Wir haben für euch einige der größten Schnitzer zusammengetragen. Schau beim nächsten Mal genau hin, wenn du dir einen dieser Filme ansiehst!

Juliane Kretsch-Oppenhovel
Gossip Girl: Was ist aus den Stars der Kultserie geworden?

Gossip Girl: Was ist aus den Stars der Kultserie geworden?


Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen