Stephen Hawkings Auftritte in Film und Fernsehen

Der berühmte Astrophysiker und Wissenschaftler Stephen Hawking starb im Alter von 76 Jahren, nachdem er mehr als 50 Jahre lang den schlechten Prognosen seiner Ärzte widerstand. Der Autor von „A Brief History of Time“, der sich weitgehend für die Popularisierung der Wissenschaft eingesetzt hat, beeinflusste auch die Popkultur sehr stark, die vor allem seine Theorien über Schwarze Löcher aufgegriffen hat.

Weiterlesen

Stephen Hawking spielte seine eigene Rolle in der Serie Star Trek: The Next Generation, die den brillanten Wissenschaftler der 90er Jahre würdigte. Er war auch ein Freund von Homer, dem Vater der Simpsons, mit dem er einige Biere trank. Schließlich ist der Wissenschaftler in den letzten Jahren mehrfach in The Big Bang Theory erschienen und war sogar Gegenstand eines Oscar-prämierten Biopics. Ein Rückblick auf die vielen Auftritte von Stephen Hawking in Film und Fernsehen.