Weiterlesen

Wir sind auch nach unserem Tod noch bei Bewusstsein

Was passiert mit uns nach dem Tod? Bisher konnte niemand eine genaue Antwort auf diese Frage geben. Doch nun haben Forscher etwas Beachtliches herausgefunden. Nach dem Tod weisen unser Gehirn und unser Körper noch recht hohe Aktivitäten auf.

Die Frage, ob es nach dem Tod noch ein Leben gibt, stellt sich womöglich mehr denn je. EineStudie der Stony Brook University (USA) stellt unser bisheriges Wissen zu diesem Thema infrage. Bislang wurde der Herztod mit dem absoluten Versagen aller anderen Organe und aller Sinne gleichgesetzt. Eine Studie, die an Ratten durchgeführt wurde, widerlegt diese Annahme.

Demnach gibt es nach dem Herzstillstand noch eine gewisse Zeit Hirnaktivitäten. Einige Hirnzellen brauchen sogar mehrere Stunden, bis sie abgestorben sind. Dieses Phänomen könnte auch bestimmte Nahtod-Erfahrungen erklären.

Skinny Jeans gefährden die Gesundheit
Auch interessant
Skinny Jeans gefährden die Gesundheit

Nach dem körperlichen Tod lebt unser Gehirn offenbar noch ein wenig weiter – und damit möglicherweise unser Bewusstsein. Möglich wäre damit auch, dass wir unseren eigenen Tod bewusst mitbekommen.

Von der Redaktion
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen