Das ist der neuste Trend auf Instagram!

Das ist der neuste Trend auf Instagram!

Die Blumenvasenfrisur ist der neuste Schrei und schlägt hohe Wellen in den sozialen Netzwerken. In nur wenigen Tagen posten hunderte Frauen unter dem Hashtag #FLOWERVASEHAIR ihre Frisuren. Ein wahrlich blumiger Trend!

Vorbei sind die Zeiten von gewelltem Haar oder von Kurzhaarschnitten. Jetzt kommt die Blumenvasenfrisur. Der Trend nimmt seinen Lauf, als die kanadische YouTuberin Taylor R (@taytay_xx), die in Hongkong lebt, Bilder von ihrer Blumenvasenfrisur auf Instagram teilt. Die Frisur ist einfach nachzumachen, doch hat einen dramatischen Effekt!

Auch interessant
Der Trend der Regenbogenhaare

Anleitung zum Nachmachen 

Du brauchst dafür dafür nur eine Plastikflasche und ein paar Blümchen. Je länger die Haare sind, desto besser kannst du sie um die Flasche auf deinem Kopf wickeln, bis man sie nicht mehr sieht. Anschließend noch die Blumen in die Flasche stecken und fertig ist die neue Trendfrisur.

Der Trend ist inspiriert von Beyoncé und Rihanna, die beide mit ähnlichen Styles auf dem Cover der US-Ausgabe der Vogue zu sehen waren. Beide hatten darauf Blumenfrisuren. Die Bloggerin hat daraus einen eigenen Stil kreiert, der nun von hunderten jungen Frauen nachgemacht wird. Sie teilen ihre Schnappschüsse in den sozialen Netzwerken. Und welche Plattform eignet sich für die Selbstdarstellung besser als Instagram? Wir sind schon auf den nächsten Frisurentrend gespannt, vielleicht ein kleines Bonsai-Bäumchen?

• Sophie Kausch
Weiterlesen