Diese Frisuren eignen sich bei fettigen Haaren

  • Lockerer Dutt @noholita
  • Hoher Dutt mit Tuch @pintiegril
  • Doppel-Bun @nicegirls
  • Auf dem Kopf geknotetes Tuch @ramaselana
  • Tiefer Pferdeschwanz mit Flechtzöpfen auf einer Seite @heatlhybeautyspace

Ihr habt eure Haare gerade erst gewaschen, und schon sind sie wieder fettig? Keine Panik, wir haben tolle Frisuren, mit denen ihr eure fettigen Haare bis zur nächsten Wäsche verstecken könnt.

Klar gibt es immer diejenigen, die das Haus niemals mit ungewaschenen Haaren verlassen würden. Doch vielen von uns passiert es dann doch häufig, dass wir aufgrund von Zeitmangel schon mal mit weniger sauberen Haaren rausgehen. Doch das ist nicht schlimm!

Die lästige Pflicht des Haarewaschens 

Auch wenn das Haarewaschen für manche ein wahrer Genuss ist, ist es für viele Frauen einfach nur lästig: Wie wasche ich mein Haare zum Beispiel, ohne dass sie zu trocken werden? Darf ich als Brünette so häufig meine Haare waschen wie eine Blondine? Fragen über Fragen!

Egal, ob man sich abends oder morgens die Haare wäscht, die Motivation hält sich meist in Grenzen. Vom Shampoonieren bis zum Trocknen kann je nach Haarlänge eine halbe Ewigkeit vergehen. Und wenn man nun mal im Stress ist, passiert es nicht selten, dass man das Haus mit ungewaschenen und etwas fettigen Haaren verlässt.

Fettige Haare haben ihren Nutzen

Auch interessant
Um ihre Orchidee zum Blühen zu bringen, legt sie etwas ganz Bestimmtes in den Blumentopf

Aber ihr könnt beruhigt sein! Neben dem zeitlichen Gewinn profitieren auch eure Haare davon, wenn ihr sie nicht so häufig wascht. Übermäßige Haarwäsche kann die Kopfhaut schädigen, Haarfarbe verblassen lassen und die Haarstruktur schädigen.

Vorsicht gilt auch für alle, die schon bei der kleinsten Gelegenheit zum Trockenshampoo greifen. Obwohl viele zur Auffrischung der Haare Trockenshampoo empfehlen, kann eine übermäßige Verwendung die Haare regelrecht ersticken und so zu Juckreiz, Schuppen und Pickeln führen.

Daher ist es besser, die Haare etwas schmutzig zu lassen und einfach mit der richtigen Frisur dafür zu sorgen, dass es niemandem auffällt. Neben hohen Pferdeschwänzen oder lockeren Dutts gibt es noch viele andere ausgefallene Möglichkeiten, um die Zeit bis zur nächsten Haarwäsche zu überstehen.

Lea Pfennig
Auf Instagram zeigen Frauen dank eines Hashtags stolz ihre Cellulite

Auf Instagram zeigen Frauen dank eines Hashtags stolz ihre Cellulite


Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen