Nach Streit mit Eltern: 12-Jähriger klaut Kreditkarte und unternimmt verrückte Reise

Nach Streit mit Eltern: 12-Jähriger klaut Kreditkarte und unternimmt verrückte Reise

Einem zwölfjährigen Jugendlichen fällt nichts Besseres ein, als nach einem Streit abzuhauen. Doch dazu klaut er die Kreditkarte seiner Eltern und begibt sich auf eine Flugreise! Doch wie schafft er dieses Unterfangen?

Das ist ein Ausreißen der besonderen Art und muss den Eltern ziemlich viele Nerven gekostet haben! Alles beginnt mit einem Streit zwischen einem Zwölfjährigen, der in Sydney (Australien) lebt, und seiner Mutter.

Der sichtlich beleidigte und verärgerte Junge überlegt nicht lange und fährt zum Flughafen, wo er einen Flug nach Perth nimmt. Von dort aus reist er weiter nach Bali (Indonesien) und achtet genau darauf, Fluglinien zu wählen, bei denen Kinder allein reisen dürfen. Die Tickets bezahlt er mit der geklauten Kreditkarte seiner Eltern.

"Sie haben mich nur nach Schülerausweis und Reisepass gefragt"

Doch das ist noch nicht alles. Der Jugendliche bucht auch noch ein Hotelzimmer im Hotel All Seasons auf Bali. "Drew", wie er in der Fernsehsendung A Current Affair genannt wird, erklärt:

"Ich musste nur meinen Schülerausweis und meinen Reisepass vorweisen, um zu beweisen, dass ich über zwölf Jahre alt bin und die Sekundarschule besuche."

Mit diesen Tricks könnte er locker verraten, wie eine Reise am Flughafen stressfrei verlaufen kann, schließlich kann eine Kontrolle ziemlich unangenehm werden. Die Mutter bemerkt das Verschwinden ihres Sohnes, als dessen Schule anruft. "Drew" gibt nämlich vor, zur Schule zu gehen, obwohl er in Wahrheit ans andere Ende des Kontinents reist.

Auch interessant
Deshalb gibt es in Hotels keine Zimmernummer 420!

Seine Mutter muss ihn schließlich von Bali abholen. Sie gibt an: "Wir standen unter Schock, als wir erfuhren, dass er so weit weg gereist war." Alle Eltern können dies bestimmt gut verstehen! In einem Interview mit A Current Affair erzählt der Junge seine Sicht der Dinge.

Maximilian Vogel
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen