Das sind die versteckten Vorzüge von Ohrpiercings

Ob im Ohr, im Bauchnabel, im Gesicht oder in den Brustwarzen - Piercings sind überall! Aber ein Piercing, das seit einigen Jahren wieder in Mode ist, hat eine besondere Bedeutung für deine Gesundheit.

Das sind die versteckten Vorzüge von Ohrpiercings
Weiterlesen
Weiterlesen

Das Piercing ist ein Accessoire, das es seit Anbeginn der Zeit gibt und das es auch heute noch ermöglicht, sich auszudrücken und seinen Stil durch verschiedene Orte, verschiedene Schmuckstücke usw. zu unterstreichen. Neben dem ästhetischen Aspekt haben einige Piercings auch viele Bedeutungen und sogar Vorteile...

Die Vorteile des Daith-Piercings

Ja, die Piercings: Sie sind schön, aber sie haben auch Vorteile! Das "Daith-Piercing" ist viel mehr als ein einfaches Schmuckstück und ermöglicht die Heilung einiger Schmerzen und Krankheiten...

Dieses Loch im Ohr - auch Helixzweig genannt - befindet sich auf der Höhe des Knorpels, der dem Gehörgang am nächsten liegt, und besitzt bestimmte therapeutische Eigenschaften.

Dieses Piercing wird in diesem Zusammenhang als Reflexologie/Akupunktur-Praxis betrachtet, da es darin besteht, eine ganz bestimmte Zone zu stimulieren, um eine andere zu entlasten.

Die Tatsache, dass an dieser Stelle gepierct wird, ermöglicht es, die Gefäße und den Blutfluss zu aktivieren und somit die Durchblutung des Gewebes zu fördern.

Schluss mit Migräne und Stress

Das "Daith-Piercing" würde es also ermöglichen, die Migräne zu lindern! Viele Zeugenaussagen von Piercer:innen bestätigen, dass einige ihrer Kund:innen dieses Piercing machen ließen, um ihrer Migräne entgegenzuwirken mit erfolgreichen Ergebnissen!

Einige konnten sogar die Einnahme von Medikamenten gegen die Schmerzen einstellen. Bei anderen hat es einfach die Häufigkeit der Kopfschmerzen verringert.

Aber das ist noch nicht alles: Daith wird auch nachgesagt, dass es Stress, Magenschmerzen und Angstzustände lindert. Es ist jedoch wichtig, daran zu erinnern, dass keine wissenschaftliche Studie die Wirksamkeit des Piercings beweisen konnte, es kann sich auch einfach um einen Placebo-Effekt handeln.

Auf jeden Fall ist es einigen Patient:innen gelungen, ihre Kopfschmerzen und ihren Stress dank dieses Piercings zu überwinden! Und das alleine ist schon eine erfreuliche Nachricht.

Diese 3 Tipps helfen gegen lästige Pickel Diese 3 Tipps helfen gegen lästige Pickel