Diese 2 Lebensmittel blockieren die Ausbreitung von Corona im Körper!
Diese 2 Lebensmittel blockieren die Ausbreitung von Corona im Körper!
Diese 2 Lebensmittel blockieren die Ausbreitung von Corona im Körper!
Weiterlesen

Diese 2 Lebensmittel blockieren die Ausbreitung von Corona im Körper!

Von Maximilian Vogel
Letzte Änderung

US-amerikanische Forscher haben herausgefunden, dass bestimmte Lebensmittel gegen eine Ausbreitung des Coronavirus im Körper helfen können. Welche das sind, erfahrt ihr hier.

Sich gegen das Coronavirus zu schützen, könnte vielleicht einfacher sein als gedacht. Forscher haben herausgefunden, dass einige Lebensmittel durchaus wirksam gegen Sars-CoV-2 sind und eine Ausbreitung im Körper verhindern können.

So kann eine Ausbreitung des Virus im Körper verhindert werden

Dass eine gesunde Ernährung unser Immunsystem stärkt und einige Lebensmittel entzündungshemmend wirken, ist bekannt. Die Forscher Deyu Xie und Yue Zhu von der North Carolina State University in den USA haben darauf aufgebaut und die Inhaltsstoffe einiger pflanzlicher Lebensmittel auf ihre Wirkung gegen das Coronavirus getestet.

Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass Grüner Tee, dunkle Schokolade, Kakaopulver und Muscadine-Trauben chemische Verbindungen enthalten, die erfolgreich gegen das Virus wirken. Sie blockieren nämlich bestimmte Enzyme, Proteasen genannt, und hindern somit das Virus an einer Ausbreitung.

Auch dunkle Schokolade und Kakao sollen gegen das Coronavirus helfen  Tracey Kusiewicz/Foodie Photography@Getty Images

Studienleiter Deyu Xie erklärt in einer Pressemeldung, wie genau dieses Blockieren von Coronaviren im Körper mithilfe dieser Lebensmittel funktionieren könnte:

Mpro in Sars-CoV-2 ist erforderlich, damit sich das Virus replizieren und zusammenfügen kann. Wenn wir diese Protease besetzen oder deaktivieren können, stirbt das Virus.

Wirksamkeit am Menschen noch nicht getestet

Eine erfolgreiche Bekämpfung des Coronavirus sei bereits in Computersimulationen und im Reagenzglas getestet worden, schreiben die Forscher. Am Menschen sei die Wirksamkeit der Stoffe aber noch nicht getestet worden.

Dennoch gehen Xie und Zhu davon aus, dass "ein erhöhter Konsum dieser gewöhnlichen Produkte den Schutz vor Sars-CoV-2 verbessern kann". Diese kombiniert mit Lebensmitteln, die euer Immunsystem stärken, kann auf jeden Fall nicht schaden!


Mehr
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen