Diesem Tier sollte man während seiner Periode nicht zu nahe kommen
Diesem Tier sollte man während seiner Periode nicht zu nahe kommen
Weiterlesen

Diesem Tier sollte man während seiner Periode nicht zu nahe kommen

Viele Haustiere bemerken die Veränderung während der Periode. Einem von ihnen sollte man jedoch nicht zu nahe kommen, da es sehr aggressiv werden kann.

Es gibt so einige Haustiere, die wissen, wann wir unsere Tage haben. Hunde und Katzen haben sehr feine Nasen und merken sofort, wenn an unserem Körper etwas anders ist als sonst. Und das liegt nicht daran, dass es uns dabei schlechter geht als normalerweise. Doch glücklicherweise macht es diesen beiden Arten nichts aus, wenn unsere Monatsblutung einsetzt.

Jan Mallander / PixabayDoch es gibt eine Tierart, die perfekt mit der Natur verschmilzt durch ihre Tarnung und die uns bei der Regelblutung zur Gefahr werden kann.

Welches Tier ist es?

Aber es gibt ein anderes Tier, das viele Menschen im Haus halten und das während der Periode ziemlich aggressiv wird. Es handelt sich hierbei um den Leguan. Durch die Periode verändert sich unser Pheromon-Level, was bei den männlichen Leguanen zu Aggressionen führen kann.

Das bestätigt auch Dr. Beth Breitwieser, Tierärztin des All Wild things Exotic Hospital. Sie sagt auch, dass die Männchen besonders aggressiv werden, wenn sich eine Frau mit dem Tier auf Augenhöhe befindet.

Balzverhalten

Im Interview mit Broadley verrät die Tierärztin außerdem, dass es bereits mehrfach zu Angriffen auf Frauen gekommen sei, die ihre Periode hatten und sich den Tieren genähert haben.

Der Tierarzt William Rodgers hat eine Vermutung, warum die männlichen Tiere so auf menstruierende Frauen reagieren. Es könnte sein, dass unser Geruch dem eines Leguan-Weibchens während der Balz ähnelt und deshalb das aggressive Verhalten auslöst.

Daher rät der Tierarzt dazu, dass Leguan-Besitzerinnen in jedem Fall vorsichtig sein sollten, wenn sie ihre Tage haben. Am besten hält man sich in dieser Woche von den Tieren weitestgehend fern, bis die Regelblutung vorbei ist.

Von Maximilian Vogel

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen