Dieser Kater hat eine seltene Krankheit: Er bleibt für immer ein Baby
© lilbabyfruit / Instagram
Dieser Kater hat eine seltene Krankheit: Er bleibt für immer ein Baby

Dieser Kater hat eine seltene Krankheit: Er bleibt für immer ein Baby

Tiere sind vor allem, wenn sie noch Babys sind, einfach putzig. Doch irgendwann wachsen sie und werden groß... normalerweise. Dieser kleine Kater hat eine extrem seltene Krankheit: Er wächst nicht und bleibt für immer so süß.

"Lilbabyfruit", der kleine Kater, hat eine herzzerreißende Geschichte zu erzählen. Es beginnt bei seiner Geburt: Alles deutet darauf hin, dass er ein ganz normales, gesundes Kätzchen sein würde. Aber als seine Geschwister immer größer werden und beginnen, durch die Gegend zu flitzen, wird klar, "Lilbabyfruit" ist anders.

View this post on Instagram

who fartid? not me. i not fart.....

A post shared by Baby Fruit (@lilbabyfruit) on

Ärzte empfehlen, ihn einzuschläfern

Aus unerklärlichen Gründen kann er seine Hinterbeine nicht richtig bewegen. Anstatt wie andere Katzen auf vier Beinen herumzuspringen, bleibt er einfach auf dem Hosenboden sitzen. Der Tierarzt ist ratlos, zumal auf Röntgenbildern keine Fehlstellungen zu erkennen sind.

Zusätzlich zu seinem mysteriösen Handicap, erkrankt "Lilbabyfruit" auch noch an einem Virus, weswegen er für eine längere Zeit in einer Tierklinik untergebracht werden muss. Er wird künstlich beatmet, da seine Lunge nicht richtig funktioniert. Es sieht nicht gut aus für den kleinen Kater.

Ärzte geben ihn schon auf und empfehlen, ihn einzuschläfern. Doch das kommt für seine Besitzer nicht in Frage. Sie glauben an "Lilbabyfruit" und tatsächlich: Er wird von Tag zu Tag stärker und überwindet den Virus.

Zwar muss er bis heute eine Lasertherapie machen und kann er immer noch nicht richtig laufen, da seine Hinterbeine nicht funktionieren. Das hindert den Kater aber in keinster Weise daran, durch die Wohnung zu jagen. Dabei hat er seine eigene Technik zur Fortbewegung entwickelt: Er zieht sich vorwärts. Wie ihr unten im Video sehen könnt, macht er dabei vor nichts halt und strotzt vor Lebensfreude.

Vom Pflegefall zum Instagram-Star

Sein Frauchen berichtet, dass er heute so groß ist wie eine ausgewachsene Katze, trotzdem wird er immer aussehen wie ein Baby. Dafür wird er in den Sozialen Netzwerken gefeiert. Er ist zum Instagram-Star geworden und hat auf seiner eigenen Seite mittlerweile über 7.000 Follower! Dort kann man ihn täglich verfolgen, wie er trotz seines Handicaps freudig durchs Leben hüpft. Als nie aufwachsendes Baby-Kätzchen.

Skinny Jeans dürften diese Stelle an deinem Körper kaputtmachen
Auch interessant
Skinny Jeans dürften diese Stelle an deinem Körper kaputtmachen
View this post on Instagram

and i oop.

A post shared by Baby Fruit (@lilbabyfruit) on

"Lilbabyfruits" Krankheit ist extrem selten, aber er ist kein Einzelfall. Auch Hunde können davon betroffen sein, wie beispielsweise dieser kleine Schäferhund, der ebenfalls nie wachsen wird.

Von Thomas Schmitt
Letzte Änderung
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen