Formicophilie: Die vielleicht schrägste Sexualpraktik, die es gibt!
Formicophilie: Die vielleicht schrägste Sexualpraktik, die es gibt!
Formicophilie: Die vielleicht schrägste Sexualpraktik, die es gibt!
Weiterlesen

Formicophilie: Die vielleicht schrägste Sexualpraktik, die es gibt!

Hast du schon einmal etwas von Formicophilie gehört? Es handelt sich um eine eher ungewöhnliche sexuelle Neigung, in der Insekten eine Rolle spielen. Schauen wir uns das mal genauer an.

Hast du schon einmal beim Anblick einer Fliege, die sich auf deinen Schenkel setzt, sexuelles Verlangen verspürt? Oder vielleicht, als du bemerkt hast, dass ein Marienkäfer gerade auf deinem Arm herumspaziert? Nein?

Wie ticken formicophile Menschen?

Es gibt jedoch Menschen, die so etwas erregen kann. Man bezeichnet sie als formicophil. Die Formicophilie ist ein Teilbereich der Paraphilien. Hierbei handelt es sich um "abweichende" Sexualpraktiken.

Paraphilien fallen schlicht aus dem Rahmen der sozialen Normen. Aber wie sagt man so schön: "Jedem Tierchen sein Pläsirchen"! Das Feld der Sexualität ist eben sehr weit.

Doch zurück zur Formicophilie: In diesem Fall wird also eine Person durch den Anblick von Insekten sexuell erregt, und je mehr davon um sie herumwimmeln, desto besser. Manche formicophile Menschen werden sogar versuchen, Insekten direkt auf ihre Geschlechtsteile zu setzen.

Ekel oder Lust: Was verspürst du bei diesem Anblick? Getty Images

Paraphilien: Ein weites Feld

Die Formicophilie ist nur eine der schrägen Neigungen im weiten Feld der Paraphilien. Es gibt eine ganze Reihe von Paraphilien, die mehr oder weniger nachvollziehbar und erstaunlich sind.

Eine davon ist die sogenannte Autassasinopholie: Eine Vorliebe, bei der die sexuelle Stimulation aus einer Gefahrensituation resultiert. Was erregt dich mehr: Insekten oder brenzlige Situationen?

Keine Sorge, du musst dich nicht entscheiden. In Sachen Sexualität gilt schließlich vor allem: Entspann dich, dir gefällt, was dir gefällt. Egal ob total schräg oder vollkommen normal. Solange niemand darunter leidet, ist alles möglich.

Von Pia Karim

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen