Funktioniert selbst bei Schlafstörung: Ein Arzt teilt auf TikTok den ultimativen Einschlaf-Trick

Na, hattest du wieder eine kurze Nacht? Damit ist nun Schluss! Ein Mediziner teilt den ultimativen Trick, der wirklich jedem dabei hilft, nachts einzuschlafen. Auch wenn er an Schlaflosigkeit leidet.

Funktioniert selbst bei Schlafstörung: Ein Arzt teilt auf TikTok den ultimativen Einschlaf-Trick
Weiterlesen
Weiterlesen

Manchmal kann das Einschlafen extrem frustrierend sein, besonders wenn es dir nicht gut geht oder dir etwas auf dem Herzen liegt. Es gibt viele weitverbreitete Tricks, von denen die Leute behaupten, dass sie bei diesem Problem helfen. So etwa das Zählen von Schafen oder das nackte Schlafen.

Einfacher geht es nicht

Ein Arzt behauptet nun jedoch, dass es eine wirklich effektive Technik gibt, um schnell einzuschlafen - und dieser Trick bedarf nur ein Hilfsmittel. Der ganzheitliche plastische Chirurg Dr. Anthony Youn aus Detroit ist auf der Videoplattform TikTok mit einem Video über "Körperhacks" viral gegangen.

@tonyyounmd

Body Hacks that actually work! #learnontiktok#tiktokpartner#bodyhacks#bodyhack

♬ Pieces (Solo Piano Version) - Danilo Stankovic

Dieses Video enthält eine Reihe verschiedener Tipps. So erklärt er beispielsweise, wie man Übelkeit loswird, und wie man einen "toten Arm" wiederbelebt. Anthonys Einschlaftrick könnte nicht einfacher sein – alles was du brauchst ist.. Erdnussbutter.

Noch weitere Tricks

Er rät:

Probieren Sie eine Kugel Erdnussbutter vor dem Schlafengehen. Es enthält Tryptophan, das Ihnen beim Einschlafen hilft.

Laut webmd.com spielt Tryptophan "eine Rolle bei der Produktion von Serotonin, einem Stimmungsstabilisator, sowie Melatonin, das hilft, Schlafgewohnheiten zu regulieren".

In seinem Clip schlägt Anthony auch vor, an einem Wattebausch mit Alkohol zu schnüffeln, sollte dir übel sein, und deinen Kopf ein paar Mal hin und her zu wiegen, um den Nacken zu entspannen, wenn du feststellst, dass dein Arm eingeschlafen ist.

"Du wirst dich besser fühlen"

Und für diejenigen, die gestresst sind, empfiehlt der Experte, die Augen zu schließen, bis vier einzuatmen und bis acht auszuatmen. Er erklärt:

Mach das ein paar Mal und du wirst dich so viel besser fühlen.

Das Video wurde bereits fast drei Millionen Mal angesehen und erhielt bislang 456.600 Likes und Tausende von Kommentaren.

So antwortete eine Person :

Ich nutze den Erdnussbutter-Trick, wenn ich nicht einschlafen kann. Ich habe mich selbst davon überzeugt, dass es mir hilft, wenn ich einen Löffel Erdnussbutter esse, und das jedes Mal.