Anti-Aging, Schmerzmittel & Abnehmhilfe: Dieses Gewürz kann alles
Anti-Aging, Schmerzmittel & Abnehmhilfe: Dieses Gewürz kann alles
Weiterlesen

Anti-Aging, Schmerzmittel & Abnehmhilfe: Dieses Gewürz kann alles

Dieses Gewürz ist ein wahres Multitalent. Es kann Schmerzen lindern, eure Haut verjüngen und euch beim Abnehmen helfen. Es klingt zu schön, um wahr zu sein, aber existiert es wirklich! Wir verraten euch, um welches Gewürz es geht.

Das Gewürz ist ein wahrer Alleskönner und hat zahlreiche positive Auswirkungen auf den Körper. Safran, auch oft "rotes Gold" genannt, zählt zu den teuersten Stoffen der Welt. Und das hat seinen Grund:.

Anti-Aging-Wunderwaffe

Wir alle suchen nach dem Rezept für eine ewige Jugend und straffe, schöne Haut. Die Antwort könnte im Safran stecken: Dank des darin enthaltenen Safranals und Crocins wirkt er antioxidierend.

Diese Anti-Aging-Wirkung ist der Schönheitsindustrie nicht unbekannt. Deswegen findet man Safran oftmals als Hauptinhaltsstoff in Beautyprodukten und bestimmten Schönheitsbehandlungen.

Natürliches Schmerzmittel

Oft wird er in Form von Fäden oder gelbem Pulver verwendet. Nehmt besser die Fäden, da sie rein und natürlich sind, während das Pulver oft mit anderen Gewürzen vermischt ist. Ihr könnt Safran in eure herzhaften Gerichte geben, aber auch als heißen oder kalten Tee trinken.

Safran ist reich an Eisen, Magnesium, Vitaminen und Provitamin A. Deshalb wirkt er auch gegen Regel-, Magen- oder Zahnschmerzen. Besonders bei Bauchschmerzen und Zahnfleischproblemen ist es gut, wenn ihr Safran griffbereit habt. Das Gewürz eignet sich auch hervorragend zur Bekämpfung von Schlaflosigkeit, an der besonders wir Frauen leiden - eine unverzichtbare Heilpflanze.

Abnehmen leicht gemacht

Der Verzehr von Safran führt zu einem Sättigungsgefühl im Körper und verhindert deshalb Hungerattacken zwischen den Mahlzeiten! Außerdem wirkt er verdauungsfördernd. Sagt also Ade zum Blähbauch nach den Mahlzeiten!

Wenn ihr also anfällig für den kleinen Hunger zwischendurch, süße Snacks und Verdauungsprobleme seid, kann euch Safran dabei helfen, wieder ins Gleichgewicht zu kommen und endlich diese paar überschüssigen Kilos loszuwerden!

Es lindert sogar Stress und Depressionen

Ihr fühlt euch gestresst und deprimiert? Dann müsst ihr wissen, dass Safran im Orient dafür bekannt ist, diese Symptome zu lindern. Wer regelmäßig Safran zu sich nimmt, wäre demnach ausgeglichener und glücklicher als Personen, die dies nicht tun. Im Video oben erfahrt ihr, wie ihr den Safran am besten verwenden könnt!

Von Sarah Stumpf

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen