Junge Frau sitzt nach einem entspannten Abend auf dem Sofa plötzlich im Rollstuhl
Junge Frau sitzt nach einem entspannten Abend auf dem Sofa plötzlich im Rollstuhl
Junge Frau sitzt nach einem entspannten Abend auf dem Sofa plötzlich im Rollstuhl
Weiterlesen

Junge Frau sitzt nach einem entspannten Abend auf dem Sofa plötzlich im Rollstuhl

Eine junge Frau entspannt sich auf dem Sofa und sieht fern. Als sie aufstehen will, reagieren ihre Beine nicht mehr. Sie bekommt es mit der Angst zu tun und fragt sich, warum ihre Beine schlagartig gelähmt sind.

Emily Overton ist zu dem Zeitpunkt erst 23 Jahre alt, als sie mit ihrem Freund auf dem Sofa sitzt und einen WWE-Kampf ansieht. Dann bemerkt sie, dass ihre Beine einschlafen. Als Emily aufstehen will, reagieren ihre Beine plötzlich nicht mehr.

Beine sind gelähmt

Die 23-Jährige und ihr Freund sind große Fans von WWE, weshalb sie lange aufbleiben, um sich den Kampf im Fernsehen anzusehen. Es ist 3:30 Uhr morgens, als sie beschließt, ins Bett zu gehen. Aber die junge Frau schafft es nicht, aufzustehen.

Frau sitzt nach einem entspannten Abend auf dem Sofa plötzlich im Rollstuhl Hello World@Getty Images

"Glücklicherweise schaffte es mein Freund, ruhig zu bleiben. Er sagte mir, dass alles in Ordnung kommen würde. Da hatte er schon den Notruf gewählt", sagt Emily im Interview mit der englischen Zeitung The Sun.

Ein Fünkchen Hoffnung

Emily bekommt in der Notaufnahme eine niederschmetternde Diagnose: Sie wird nie wieder laufen können. Vor dem alles verändernden Vorfall ist sie sehr unabhängig, aber jetzt kann Emily nicht mal mehr alleine essen. Selbst die Zubereitung einer Tasse Tee ist für die junge Frau schwer, weil sie sehr hitzeempfindlich geworden ist.

Zum Glück gibt es aber noch einen Funken Hoffnung. Zwar wird sie nie wieder gehen können, aber sie kann immer noch Kinder kriegen, was Emilys größter Wunsch ist. Außerdem liebt sie Sport und hat gute Chancen auf die Teilnahme an den Paralympischen Spielen 2024.

Von Maximilian Vogel

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen