Lippenherpes: Dieser Beautytrend fördert die Entstehung der fiesen Pusteln

Manche Menschen meinen, sie müssten zu Beautyprodukten greifen, um ihre Schönheit zu unterstreichen. Andere schrecken auch vor größeren Prozeduren nicht zurück. Das kann manchmal fies enden.

Mittlerweile scheint der Gang zum Schönheitschirurgen nichts Ungewöhnliches mehr zu sein. Auch Lip Filler scheinen geradezu zur Standardprozedur für viele Beauty-Fans zu gehören. Ginge es nach Dr. Ross Perry, sollten alle aber zweimal darüber nachdenken, bevor sie den Eingriff an sich vornehmen lassen.

Herpes kann aktiviert werden

Laut Dr. Ross Perry, Kosmetikarzt bei Cosmedics, sehen Lippenauffüllungen nur dann wirklich gut aus, wenn sie so durchgeführt werden, dass sie nahtlos und proportional zum Gesicht der Person bleiben. Wenn sie nicht korrekt ausgeführt werden, kann dies nicht nur zu einem unschönen Aussehen führen, sondern auch dazu, dass diejenigen, die bereits unter Lippenherpes leiden, weitere Ausbrüche bekommen.

Dr. Perry rät denjenigen, die eine Lippenunterspritzung in Erwägung ziehen, sich gründlich zu informieren, bevor sie den Eingriff vornehmen:

Die Erwartungen an natürlich aussehende Lippen können nicht erfüllt werden, obwohl die Ärzt:innen versichern, dass dies der Fall sein wird. Ich würde mir nicht die Lippen aufspritzen lassen, es sei denn, ich habe volles Vertrauen in den Arzt oder die Ärztin oder es handelt sich um eine Empfehlung von einem Freund oder einer Freundin, dessen*deren Arbeit ich aus erster Hand sehen kann.

Es sei insbesondere von großer Bedeutung, wo der kleine Eingriff stattfindet. Der Sun gegenüber sagt er:

Es ist wichtig, sich gut zu informieren und nicht einfach den nächstgelegenen Ort aufzusuchen, vor allem, wenn es sich um einen Schönheitssalon handelt. Es gibt keine Garantie, die Person, die die Lip Filler gespritzt hat, wiederzufinden, wenn etwas schief geht, insbesondere, wenn es sich um einen Hausbesuch handelt.

Die Stars haben ihre Meinung geändert

Es ist keine Überraschung, dass in den letzten Monaten viele Stars beschlossen haben, ihre verschönerten Lippen zugunsten eines natürlicheren Aussehens auszutauschen. Unter ihnen sind unter anderem Stars wie Kylie Jenner oder Ex-Bachelor-Girl Vivien Fabian.

Falls ihr gerne mehr Informationen zum Herpesvirus hättet, schaut euch unser Video an.

Diese 3 Tipps helfen gegen lästige Pickel Diese 3 Tipps helfen gegen lästige Pickel