Mit diesen Tricks bist du tagsüber nie wieder müde!

Mit diesen Tricks bist du tagsüber nie wieder müde!

Auch nach 9 oder 10 Stunden Schlaf wachst du auf und fühlst dich immer noch müde? Das kann Gründe haben, die rein gar nichts mit deinen Schlafgewohnheiten zu tun haben! Wir verraten dir die besten Tipps, um deine Müdigkeit in den Griff zu bekommen. 

Der Urlaub ist gerade erst zu Ende, und du denkst schon wieder an den nächsten? Du fühlst dich ständig müde, auch wenn du lange schläfst? Anders als du denkst, kann deine Müdigkeit ganz andere Gründe als Schlafmangel haben. „Schlaf ist ein guter Indikator für den allgemeinen Gesundheitszustand eines Menschen und seine Beziehung zur Umwelt“, erklärt Dr. Valaxt, Forscher am Institut National de la Santéet de la Recherche Médicale in Frankreich, gegenüber dem Magazin Glamour.

Ernährung, Sport und Flüssigkeitsaufnahme

Auch interessant
Um ihre Orchidee zum Blühen zu bringen, legt sie etwas ganz Bestimmtes in den Blumentopf

Um fit und effizient zu sein, ist es zwar wichtig, eine gute Nachtruhe zu haben - aber sie alleine reicht nicht aus, um genug Energie zu haben. Amerikanische Wissenschaftler von der University of Georgia führten eine Untersuchung zu diesem Thema durch. Sie erklären daraufhin, dass Sportler energiegeladener und aufmerksamer sind als diejenigen, die eher zu den Couch-Surfern zählen... Die Ernährung spielt auch eine wichtige Rolle für die Form. Um genug Energie zu haben, solltest du genug Obst und Gemüse, eiweiß- und eisenhaltige Nahrung zu dir nehmen. 

„Durch die Verbesserung der Ernährung ist es einfacher, dem Körper eine bessere Widerstandsfähigkeit gegen Müdigkeit und Stress zu bieten“, erklärt Dr. Veronica Van der Spek gegenüber Glamour. Andere Faktoren können auch deine körperliche Gesundheit verbessern, wie z.B. Flüssigkeitszufuhr oder das Auslassen von Mahlzeiten... Wenn du dich nach all diesen Bemühungen immer noch müde fühlst, solltest du auch daran denken, Vitamine oder Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen!

Chistoph Mann
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen