Frau trinkt 20 Energydrinks pro Tag: Ihr Körper verändert sich extrem!
Frau trinkt 20 Energydrinks pro Tag: Ihr Körper verändert sich extrem!
Weiterlesen

Frau trinkt 20 Energydrinks pro Tag: Ihr Körper verändert sich extrem!

Wie süchtig Energydrinks machen können, muss diese Frau besonders heftig am eigenen Leib erleben. Vier Jahre lang trinkt Mary Allwood 20 Dosen Red Bull - jeden Tag. Ihr Körper verändert sich dadurch enorm.

Mary Allwood ist gerade einmal Anfang 20, als sie immer mehr Energydrinks zu sich nimmt – bis sie schließlich süchtig ist. Vier Jahre trinkt sie 20 Dosen pro Tag. Viel zu viel für ihren Körper.

Sucht verändert Körper extrem

Die Sucht hat enorme Auswirkungen auf den Körper von Mary. Besonders sichtbar: Die junge Frau nimmt extrem zu. Doch einfach verzichten kann sie nicht auf die ständige Extradosis Energie. Die Energydrinks werden zur Droge für sie. Gegenüber SWNS erklärt Mary:

Ich brauchte den Geschmack. Es war mein Heroin. Ohne Energydrink ging es mir furchtbar.

Am Ende trägt Mary Kleidergröße 52 statt Kleidergröße 44. Ganz zu schweigen von handfesten gesundheitlichen Auswirkungen. Besonders ihre Leber leidet. Als sie starke Schmerzen hat, begibt sich Mary schließlich in ein Krankenhaus.

Marys Körper bekommt nicht genug von Energydrinks - und zahlt einen hohen Preis. South West News Service (SWNS.com)

Leber doppelt so groß wie normal

Dort stellt sich heraus: Ihre Leber ist doppelt so groß wie normal. Die Ärzte glauben, Mary sei Alkoholikerin. Als sie ihnen erzählt, sie würde literweise Energydrinks trinken, starren sie sie fassungslos an.

Für Mary ist der Klinikbesuch ein Schlüsselmoment. Sie macht Schluss mit ihrer Sucht. Doch die Nebenwirkungen des Entzugs spürt sie einen ganzen Monat lang:

Es war echt hart und manchmal habe ich mir eine Dose besorgt. Ich habe sie dann geöffnet, aber nie eine getrunken.

Mary schafft es tatsächlich und bezwingt ihre Sucht. Heute wirbt sie für einen verantwortungsvollen Umgang mit Energydrinks:

Ich denke, Energydrinks sollten so behandelt werden wie Alkohol oder Zigaretten.
Von Fred Eilig

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen