TikTok-Challenge zum größten Baby: Frau überrascht mit beinahe 6-Kilo-Baby

Eine Challenge auf TikTok zum größten Baby bringt eine Mutter dazu, ihr Neugeborenes zu zeigen. Stolze 5,70 Kilogramm wiegt ihr Sohn und die Bilder gehen dabei viral.

TikTok-Challenge zum größten Baby: Frau überrascht mit beinahe 6-Kilo-Baby
Weiterlesen
Weiterlesen

Die Plattform TikTok ist bekannt für seine Challenges und dabei kommen die erstaunlichsten Bilder und Informationen ans Licht. So interessiert sich kürzlich Userin @tawnee117 für das größte Baby, das zur Welt kam, und eine Mutter überrascht dabei alle.

Ärzte raten eindringlich zu Kaiserschnitt

Erika Weber erhält von mehreren Seiten den Tag zu dieser Challenge, die wie gemacht für sie scheint. Denn ihre Freunde und Bekannten wissen, dass ihr Neugeborenes viele Babys um einiges größen- und kilomäßig übertrifft.

Bereits in der 37. Schwangerschaftswoche stellen die Ärzte fest, dass es sich um ein großes Baby handeln wird, da es zu diesem Zeitpunkt bereits über vier Kilogramm wiegt. Ein Kaiserschnitt wird ihr dringend nahegelegt.

Doch dann wächst das Baby fröhlich weiter, denn es überschreitet ganz klar den üblichen Rahmen. Einen Tag vor dem geplanten Kaiserschnitt treten plötzlich Wehen ein und das Ärzteteam macht sich bereit für einen vorverlegten Kaiserschnitt, den sie ihr diesmal noch dringender empfehlen.

@erikasilenceweber

#stitch with @tawnee117 #greenscreen#mommy#baby#babyboy#fyp#bigbaby @keewee67

♬ original sound - Erika Silence Weber

Neugeborenes so groß wie ein Kleinkind

Im Video zeigt Erika Weber dann ihr Neugeborenes, wie ihr Arzt dieses mit stolzen 5,70 Kilogramm für ein Foto in die Kamera hält. Um die Größe ihres Sohnes noch eindringlicher zu beschreiben, erklärt sie:

Und er kam aus dem Krankenhaus und trug Kleidung von null bis drei Monaten und Windeln der Größe eins, und jetzt ist er sechs Monate alt und trägt Kleidung von 18 Monaten.

Doch ist dies nicht ihr erstes kiloschweres Baby, denn ihr erstgeborenes Kind wiegt bei der Geburt 4,1 Kilogramm - mehr als so manch anderes Neugeborenes. Auf TikTok geht ihr Beitrag viral und wurde bereits über acht Millionen Mal angesehen.

Auch die Kommentare häufen sich, dass ihr neugeborener Sohn bereits die Größe eines Kleinkindes hat, andere witzeln und meinen er sollte bereits Steuern zahlen, so groß wie er geboren sei.