Schwangere bekommt ihr Baby, während sie schläft
Schwangere bekommt ihr Baby, während sie schläft
Schwangere bekommt ihr Baby, während sie schläft
Weiterlesen
Weiterlesen

Ungewöhnliche Geburt: Schwangere gebärt Baby im Schlaf

Für manche Mütter ist die Geburt ihres Kindes langwierig und sehr schmerzhaft. Doch es gibt auch genau das Gegenteil! Diese Mutter bekommt ihr Baby, während sie schläft...

Die Frage auf TikTok nach einer ungewöhnlichen Geburtsgeschichte scheint wie gemacht zu sein für Nutzerin Amy Dunbar. Denn was sich für die meisten Mütter wie ein Ding der Unmöglichkeit anhört, ist ihre Erfahrung im Kreißsaal.

Nach 12 Stunden Wehen kommt der Erholungsschlaf

Erst scheint die anstehende Geburt für Amy Dunbar aber alles andere als einfach zu werden. So entscheiden sich die Ärzte nach 12 Stunden Wehen, der schwangeren Frau eine Periduralanästhesie (PDA) zu verabreichen.

Diese soll ihre Schmerzen erleichtern und Amy etwas Erholung bzw. Schlaf bringen, damit sie genügend Kraft sammeln kann für die anstehenden Presswehen. Zum Glück für die junge Frau wirkt die Spritze schnell und Amy schläft ein.

Kurz nach der PDA kommt die Krankenschwester zurück, um nach ihr zu sehen. Dabei bemerkt sie mit einem Blick auf die Überwachungsgeräte, dass Amy während des Schlafens eine starke Wehe gehabt hat. Doch nicht nur das: Auch der Herzschlag des Babys ist nicht mehr am Monitor zu sehen.

Kein Herzschlag mehr zu sehen

Die Krankenschwester weckt die Schlafende sofort auf, beruhigt sie aber mit den Worten, dass sich das Baby womöglich gedreht hat. Doch dann zieht Amy die Decke zur Seite und die beiden können plötzlich das Baby sehen, das zwischen ihren Beinen liegt!

Mein Baby lag im Bett. Sie hatte sich selbst entbunden, während ich schlief. Die starke Wehe, die die Schwester sah, war ihre Geburt.
@amyedunbar

#stitch with @beyondboss_ everyone was in disbelief #birthstory#momtok#TikTokGGT

♬ Blue Blood - Heinz Kiessling & Various Artists

Selbst entbunden

Sofort erfasst die Mutter ein Gefühl von Panik: Ist mit ihrem Baby alles in Ordnung? Sofort wird das Neugeborene untersucht und die Tests ergeben, dass das Mädchen wohlauf und gesund ist. Eine besondere als auch im ersten Moment gruselige Erfahrung!

Zahlreiche Klicks und Kommentare unter dem Video zeigen, wie besonders Amys Geburtsgeschichte ist. Während einige Frauen das Rezept ihres "Medikamentenmixes" haben wollen, betonen andere, wie natürlich eine Geburt gehen kann, wenn man nicht nur "Pressen, pressen!" zu hören bekommt.

Aber eines ist sicher: Die Neugeborene ist eine Kämpfernatur und es zeichnet sich bereits jetzt eine künftig starke Frau ab, die ihr Schicksal selbst in die Hand nimmt!


Mehr